Mein Schwager schickt mir Hassnachrichten was soll ich tun?

5 Antworten

Ohne eine Ahnung zu haben, um was es in etwa geht, kann niemand etwas dazu sagen.

Eine kurze Zusammenfassung wäre von daher gut. Es braucht ja keine Details.

Sondern eher, wie es dazu kam und um was es in etwa geht, dass dein Schwager so schlecht auf dich zu sprechen ist. Egal wie er sich im Ton vergriffen hat.

Ich meine wer das tut, disqualifiziert sich selbst ein Stück weit....

Nur schon ob es nun der Mann deiner Schwester ist oder aber, der Bruder deiner Frau, lässt sich aus deiner Frage nicht ableiten und wäre allerdings doch wichtig zu wissen.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Der Mann meiner Schwester. Er beschimpft mich aufs übelste weil ich ein besserer Vater für seinen Sohn bin und er hasst meinen Neffen, seinen Sohn. Er hat ihn seelisch zerstört und gibt ihm nun die Schuld dafür dass die Familie ruiniert ist, er sagt mein Neffe wäre ein Teufel und dämonisch besetzt. Und er sagt ich würde genauso böse sein weil ich ihn bei mir aufgenommen habe und das Sorgerecht bald bekomme. Und er verflucht mich und wünscht mir den Tod.

Prinzessle  23.11.2023, 00:11
@awakenedandnoh8

Danke, für deine Offenheit. Es scheint so, als ob die Ämter da bereits eingeschaltet sind und du auch eine Kontaktperson auf dem Jugendamt hast, die mit dem Fall vertraut ist und ihn bearbeitet.

Von daher, wende dich mit dem Brief an diese Person und bitte um ein schlichtendes Gespräch zu Dritt, respektive zu Viert....oder wo ist deine Schwester, die Mutter deines Neffen?

Denn es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Onkel das Sorgerecht erhält, da muss schon so ziemlich alles total kaputt sein in der Familie deiner Schwester.

Sachlichkeit ist gefragt und nicht ein Gerangel um den Jungen...darum Schritt für Schritt und nichts im Alleingang.

Prinzessle  23.11.2023, 00:37
@awakenedandnoh8

Kann ich mir vorstellen. Versuche sachlich zu bleiben und eben du hast eine Anlaufstelle, nutze diese um die Situation mit Hilfe dieser Person zu deeskalieren. Denn das ist wichtig, vor allem für deinen Neffen...dass ihr da einen gemeinsamen Weg findet.

Und dieser läuft nie über Anfeindung, sondern den Weg der Annäherung oder der Respektierung darin.....wie die Situation nun mal ist.

Viel Glück, auf dass ihr einen guten Weg findet.

Wie alt bist Du denn????

Rede mal mit Deiner Schwester, falls sie mit ihm verheiratet ist. Dann sollte sie darüber Bescheid wissen!

Man muss der Sache auf den Grund gehen, um das Ganze richtig einschätzen und beurteilen zu können!!!!

Möglicherweise kann ein Elternteil vermitteln!

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ich bin 36. Meine Schwester hält zu ihrem Mann.

Es gibt immer zwei Seiten.

Eine Seite, die solche Nachrichten schreibt und sich asozial verhält und die andere Seite, die das zulässt. Fällt eine von den beiden Seiten weg, gibt es kein Problem mehr. Blockiere diese Person und dein Problem ist gelöst, wenn du das nicht tust, keine Grenzen setzt, tolerierst du dieses Verhalten und hast somit eine Mitschuld an deiner Misere.

Wenn wir nicht den ungefähren inhalt kennen, ist es aber schwer das zu beurteilen.

Wenn dort sehr schlimme Beleidigungen vorkommen oder sogar explizite drohungen, kannst du ihn sicherlich anzeigen.

Ich würde seine Nummer blocken und jeglichen Kontakt abbrechen.