Schwager absagen weil ich ihn nicht mag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ihn einfach mitnehmen 53%
absagen, mit der Wahrheit als Begründung 47%
ausrede erfinden 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ihn einfach mitnehmen

Manchmal ist eine solche Fahrt der Icebraker ins ihr findet zueinander.
Das wäre dann ja ganz gut.

Außerdem hast du „beim nächsten Mal“ gesagt, wodurch du ihm die Gelegenheit gegeben hast. Wenn du dann jetzt zurückziehst kommt das vielleicht nicht so gut an.

Bedenke, dass ihr eventuell lange auskommen müsst. Ich habe mich mit sehr guten Freunden früher auch nicht so gut verstanden. Jetzt sind wir richtig gute Freunde… Vielleicht klappt das ja bei euch auch.

Aber natürlich solltest du, wenn das nicht klappt deine Gefühle äußern und sagen, dass du keine Freundschaft haben möchtest. Ansonsten hilft es dir nicht weiter.

Eine Ausrede solltest du auf gar keinen Fall erfinden!

letztendlich musst du die Entscheidung treffen, und wir können sie dir nicht abnehmen

Alles Gute!

absagen, mit der Wahrheit als Begründung

Auch Unschönes könnte man höflich formulieren.

Wenn man jung ist, kann man ein paar Stunden damit vertun, um mit Dir unsympathischen Personen zu verbringen. In diesem Punkt wurde ich mit zunehmenden Alter egoistischer.

ihn einfach mitnehmen

Würde es einfach durchziehen. Wenn möglich nimm noch jemand mit dass du nicht alleine mit ihm bist. Wenn er an für sich okay ist würde ich da kein Drama draus machen, du musst ja nicht mit ihm Leben sondern nur ein paar Stunden verbringen… Irgendwie ist doch immer jemand dabei den man komisch findet, auf Familienfeiern, Im Berufsleben, usw 😉

ihn einfach mitnehmen

manchmal kann es auch das Tor zu was Neuem sein, wenn man mal über seinen eigenen Schatten springt.

ihn einfach mitnehmen

Gib eine eine Chance wahrscheinlich ist er gar nicht so übel

Welche Eigenheiten sind das , die Du nicht magst ?

Rülpsen und Furzen gehen gar nicht , AfD Politisch geht auch nicht , Fanatisch religiös auch nicht , das wäre K.O.Kriterien