Will mein Vater überhaupt noch Kontakt?

3 Antworten

Eine Vater-Kind Bindung lässt sich mit dem geringen Kontakt nicht aufbauen. Das heißt aber nicht, dass der Kontakt komplett abbrechen muss. Du kannst es auch einfach anders angehen und ihn als Mensch in deinem Leben sehen, ohne ihm eine Vaterrolle zuzuschreiben. Nenn ihn beim Vornamen und sehe in ihm mehr sowas ähnliches wie einen entfernteren Verwandten. Wenn du das möchtest.

Sorry, dass ich dich jetzt vielleicht enttäusche, sage aber trotzdem. Wenn jemand wirklich ein Kontakt will, dann zeigt er dir das auch, was ich bei deinem Vater nicht spüre. Denn es ist nicht die Aufgabe eines Kindes den Kontakt aufzunehmen, sondern eines Erwachsenen. Natürlich kannst du versuchen dranzubleiben. Am besten wäre aber eine ehrliche Aussprache, dann weißt du genau wie dein Vater zu dir steht.

Redet doch mal miteinander, wie ein Kontakt klappen kann.

wenn man wirklich Interesse hat, hat man auch Zeit zum telefonieren und sich zu treffen