Was soll ich in der Situation machen?

3 Antworten

Ich bin letztes Jahr wegen einer 6 in Mathe sitzen geblieben und du kannst dir vorstellen wie die Motivation danach war die Klasse zu wiederholen. Aber meine Mutter hat mich in Nachhilfe geschickt (unfreiwillig) aber es hat sich gelohnt stehe gerade auf 2,4 in Mathe.

Das heißt wenn ich es geschafft habe als super fauler unmotivierter typ, dann schaffst du es auch.

Ich glaube an dich ;)

musicsoph
Fragesteller

Danke. Motiviert bin ich eigentlich schon für die Schule und die Jahre zuvor war ich bestimmt nicht schlecht. Ich habe nur in diesem Schuljahr einfach eine viel zu große Lücke gehabt. Auch wenn es ungewohnt ist blicke ich eigentlich zuversichtlich in das nächste Schuljahr, weil eigentlich kann ich das . Die Motivation für die letzten paar Wochen ist nur nicht da, weil ich letztlich weiß wie es ausgeht.

Hey!

Jetzt einmal kurz tief durchatmen! Du hast noch ein paar Klassenarbeiten? Dann hör mir mal zu! Setzt dich verdammt nochmal an den Schreibtisch und lerne. Lerne bis du nicht mehr kannst. Gib dein Bestes. Glaub mir du kriegst noch die Kurve, wenn du jetzt noch mal gegen deinen inneren Schweinehund kämpftst. Meine Freundin hat es auch noch geschafft. Sie ist nicht dumm. Das ist hier niemand. Wir sind nur faul. Und das ist unglaublich schade. Wenn du jetzt auf gibst, wirst du nie sehen wohin du kommen könntest. Wie gut du sein könntest. Was du alles erreichen könntest.

Selbst wenn du die Klasse wiederholen müsstest ,sehe es auf keinen Fall als Misserfolg. Verdammt, es gibt gar keine Misserfolge. Sehe es als Möglichkeit ,daraus zu lernen. Als Motivation, nächstes Jahr noch besser zu sein.

Bitte, Versuch es bitte und nutze dein Potenzial!

💙💙💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welcher Klasse bist du denn? Vielleicht kannst du die Schule abbrechen und eine Ausbildung machen.

musicsoph
Fragesteller

9. Klasse und ich habe eindeutig nicht vor die Schule abzubrechen. Mir geht es eigentlich um die paar Wochen bis zu den Ferien