Darf meine Lehrerin mich faul und unverschämt nennen?
Hallo meine Mathelehrerin hat mir vor den anderen gesagt dass ich "fürchterlich faul und unverschämt" bin. Darf sie das? Ist das nicht eine Beleidigung?
Ich glaube sie mag mich einfach nicht. Ich sie aber auch nicht. Ich habe ihr heute gesagt dass sie weniger Hausaufgaben aufgeben soll weil dann kann ich das ja auch machen. Die gibt immer soviel auf. Außerdem macht sie zu viel Geometrie. Sie schickt mich auch häufiger für ein paar Minuten raus.
Ich hab beim letzten Mal dann auf dem smartphone gezockt. Irgendwie muss ich mir ja die zeit vertreiben. Als die Alte mich dann wieder ins klassenzimmer holen wollte, hat sie mir das smartphone weggenommen was ich erst am ende des Tages wiederholen durfte. Darf sie das? Sie will auch schon wieder mit meinen Eltern sprechen.
7 Antworten
So, wie du dich jetzt hier verhältst, ist ihr Verhalten nachvollziehbar. Noch nichts geleistet und hier ziemlich arrogant auftretend. Die Lehrerin hätte dich als Ordnungsmaßnahme sofort nach Hause schicken können. Das nennt sich stundenweisen Ausschluss vom Unterricht.
arroganz wäre doch wenn ich mich für den tollsten halten würde. so bin ich einfach nur rebellisch.
Ja, deine Antworten hier deuten auf den tollsten Philipp hin. Sonst hättest du diese peinliche Frage gar nicht gestellt.
Das war lediglich eine realistische Einschätzung Deines Charakters.
Wenn Sie lügen würde, fände ich das wesentlich verächtlicher.
Naja deine Attitüde ist wirklich unverschämt.
Du bist in keinster Weise befugt einer Lehrkraft Vorschriften zu machen.
Ja sie das darf Smartphone einkassieren. Sie dürfte sogar das erst deinen Eltern geben. Zusammen mit der Bewertung deiner Leistung und deines Verhaltens.
Ich halte das eher für eine Leistungsbewertung und eine Aussage zu deinem Verhalten. Beide Formulierungen werden wohl passend aufgrund entsprechender Vorkommnisse sein. Beide Begriffe sind nicht ehrabschneidend.
Soso..du willst also das Maß festlegen, was an HA zu erledigen ist...und der restliche Text... Ich möchte der Kollegin aus vollem Herzen zustimmen. Ich hoffe, sie spricht bald mit deinen Eltern.
Bist du Lehrer? Ich neige einfach dazu Dinge zu hinterfrage und ich hinterfrage dann ob die Hausaufgaben sinnvoll sind. Wo ist da das Problem?
Klar. Das kannst du gerne tun. Auch solche Unhöflichkeiten wie "Die Alte"...kannst du gerne tun. Wozu braucht man Ahnung von irgendwas, bevor man seine Meinung ungefiltert in unfreundlicher Art und Weise einsetzt um über irgendwas rumzudiskutieren. Wenn du denkst, dass das funktioniert. Bitte. Wo ist das Problem - warte einfach auf das Elterngespräch.
Ich hab schon genug stress mit meinen eltern. Sie haben mir schon verboten auf meinem pc zu zocken. Ich konnte schon fast ne woche kein fortnite mehr zocken. Wenn sie jetzt mit meinen eltern spricht wirds noch schlimmer. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wie kann ich sie davon abhalten?
Wofür soll ich mich denn entschuldigen? Ich hab ja nichts schlimmes gemacht und ich habe sie ja nicjt "die Alte" genannt. Ihr gegenüber formulier ich das netter
warum soll eine Belohnung denn eine Bestrafung sein? Wenn ich an dem Tag dann frei bekäme, hätte ich ja frei. das wäre doch super.
Außerdem habe ich schon viel geleistet. von daher. arrogant verhalte ich mich auch nicht. ich habe halt nur meine eigene Meinung dazu.