Mein Pferd hat halb-weiches Brot gegessen // Hilfe! :o

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Schlundverstopfung ist er schon vorbei, wenn's unten ist. Und die Kolik ... wenn er genug Rauhfutter hat und nicht so viel davon im Magen ist, quillt es zwar, aber macht nicht gleich Kolik. Blöd wär's, wenn er noch dazu quellfähiges anderes Futter bekäme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

so lang das pferd nicht einen ganzen sack voll weichem brot gefressen hat musst du dir keine sorgen machen

Das war nur eine einzige Scheibe, das bringt das Pferd nicht um.

Wenn er keinen hyperemfindlichen Magen hat wird er weder eine Schlundverstopfung oder eine Kolik bekommen.

Aber nächstes Mal nachschauen ;)

Mein Pferd hat schon haufenweise Zeug gefressen was Pferde eig nicht bekommen sollten. Bsp: Milka Tender, Chips, Salamibrot,... Der frisst alles wenn man nicht aufpasst und nie ist ihm ansatzweise was passiert.

AppaloosaSoso2  09.02.2013, 09:43

Meine Stute hat auch schon mal Brötchen mitsamt Tüte gefressen... Danach ist sie in der Reitstunde gelaufen - gestorben ist sie davon nicht. Und eine Kolik hatte sie auch nicht.

Das war doch nur eine Scheibe. Wenn dein Pferd keinen überempfindlichen Magen hat wird nichts passieren. Meine frühere RB hat mir mal Pommes geklaut und der ist auch nichts passiert :P

Die besitzerin meiner reitbeteiligung füttert öfters Brot, das nicht hart ist, alle drei Pferde leben noch:D