Mein Partner hatte einen Dreier mit engen Freunden?

11 Antworten

Ich finde man muss seinem Partner nicht unbedingt erzählen mit wie vielen und mit wem man schon Sex hatte.

Allerdings würde es mich stören, wenn mein Partner mich belügt.
Ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden, da ich ein komisches Gefühl hätte und es mich wahrscheinlich immer beschäftigen würde, bis es nicht geklärt ist

Also...... ich würde ihm da erstmal Vertrauen und es war ja auch vor deiner Zeit mit Ihm. Du hattest doch bestimmt auch deine Erfahrung ( Sex ) gemacht und das ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn er wirklich ein hallotrie ist und mit anderen rummacht kommt sowas meistens immer ans Tageslicht. Aber gebt euch die Chance ein Paar zu sein. Deine Gedanken sind aber auch völlig nachvollziehbar. Ich wünsche dir die Richtige Entscheidung . Freundliche Grüße Rüdiger.

Hammerl
Fragesteller

Ja aber man sollte halt keine Geheimnisse voreinander haben wenn er mich fragt sag ich es ihm ja auch das ich was mit dieser Person was hatte.

Bert2209  29.11.2020, 11:56
@Hammerl

Da gebe ich dir natürlich Recht. Zumal du in dieser Sache ja ehrlich geantwortet hast.

Ich würde ihm sagen, dass es mich verletzt, dass er offenbar kein ausreichendes Vertrauen zu mir hat, und würde gerne wissen wollen, woran es liegt, dass er mit mir nicht darüber sprechen kann.

Wenn der Partner einen wirklich danach fragt, mit wem man schon was hatte, dann sollte man auch die Wahrheit sagen. Was ist denn so schlimm daran, wenn es in der Vergangenheit liegt? So wirkt es leider, als vertraue er dir nicht richtig, da er das bewusst verbergen wollte.

Dein Freund hat recht, es geht Dich tatsächlich nichts an und hat Dich auch nicht zu interessieren. Es war vor Deiner Zeit. Das, was Du Dir da aber ausmalst ist, dass er Dich betrügen würde. Ein Dreier vor Deiner Zeit und das Betrügen innerhalb der Beziehung sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
bumblebee230  29.11.2020, 11:21

Klar, aber belügen geht halt auch gar nicht in der Beziehung.

Ist dann auch verständlich, dass sie misstrauisch wird, wenn sie rausfindet, dass er sie belogen hat.

JustASingle  29.11.2020, 11:23
@bumblebee230

Ist halt schade, war ihm wohl peinlich. Aber es ändert nichts dran, dass es in der Vergangenheit liegt und sie nicht zu interessieren hat. Ich weiß auch nicht, mit wem mein Freund alles geschlafen hat und es geht mich auch weder etwas an, noch interessiert es mich, denn er ist jetzt mit mir zusammen und ich vertraue ihm.

bumblebee230  29.11.2020, 11:26
@JustASingle

Es geht ja nicht darum mit wie vielen er schon Sex hatte sondern vielmehr darum, dass er gelogen hat.

Wer weiß mit was der sie noch belogen hat. Finde halt lügen geht absolut gar nicht in einer Beziehung

JustASingle  29.11.2020, 11:29
@bumblebee230

Und trotzdem ging es um was, was nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun hat, entsprechend wäre mir das egal.

Sollte man von seinem Partner wissen mit wem er vor meiner Zeit sex hatte

Das ist ein ewiges und komplexes Thema, bei dem es viel Für und Wider gibt.

Ich sehe folgende Eckpunkte:

Wenn der Mann sozialen Umgang mit den ehemaligen Sexualpartnern seiner Freundin hat, dann muss er natürlich bescheid wissen. Es ist extrem unangenehm, wenn das dann irgendwann herauskommt, und es ist ihm gegenüber auch unfair, wenn zwei bescheid wissen und der Dritte nicht. Es ist noch unfairer und unangenehmer, wenn vielleicht der ganze Freundeskreis weiß, wer zusammen im Bett war, nur ausgerechnet der eigene Partner nicht.

Wenn der Mann keine Kontakte mit dem Expartnern hat, dann muss man auch nichts erzählen. Man muss nicht alle Exkontakte und die gesamte Vergangenheit auflisten. Manchmal ist weniger Wissen angenehmer für alle Beteiligten.

Man kann sich auch eher neutral ohne Namen fragen, welche Erfahrungen man so hat. Es ist schon gut, wenn man grob um die Vergangenheit des Partners weiß. Schließlich will man sich doch möglichst gut kennen.

Wie ich dann fragte wer es war sagte er das es mich nicht zu interessieren hat weil es ein Geheimnis ist unter ihnen und vor meiner Zeit war.

Wenn du sie kennst, dann musst du das auch wissen, sonst ist das völlig fies und einseitig. Du bist immerhin seine Partnerin.

Wenn die anderen nicht mehr im Freundeskreis sind, dann spielen die Namen auch keine Rolle für dich.

Hammerl
Fragesteller

Ja und genau so geht es mir

Würde er keinen Kontakt haben wäre es mir ja auch egal aber er hat halt mit diesen Personen auch Kontakt darum interessiert es mich auch.

Kajjo  29.11.2020, 12:14
@Hammerl

Ja, das ist normal und ein gesundes, richtiges Gefühl. Natürlich muss man bescheid wissen, falls man diese Leute auch kennt und trifft.

Da liegt dein Freund einfach falsch.