Kann man frühere Beziehungen mit neuen Vergleichen?

4 Antworten

Er ist scheint sehr ehrlich zu dir zu sein. Das ist schon mal richtig schön! :)

Ich finde er hat dir auch eine sehr gute Antwort gegeben.

Vielleicht hast du ja selber einen Ex-freund, um mal die Perspektive zu wechseln, dann kannst du ihn vielleicht besser verstehen.

Die Vergangenheit hat uns zu dem gemacht, die wir heute sind. Es ist für dich gut, dass er aufrichtig geliebt hat, deshalb kann er auch dich aufrichtig lieben. Das ist doch etwas schönes. Wenn er negativ über seine damaligen Beziehungen reden würde fände ich das eher bedenklich. Das zeigt dass da unverarbeitete Gefühle sind, was aber bei deinem Freund nicht so ist. Er ist im reinen mit dem was war und mit sich und mit euch, wenn er dir so antwortet.

Du musst dir für die Gegenwart keine Sorgen machen wenn er dich liebt. Wenn du das genießen und vertrauen kannst, dann seid/werdet ihr beide sehr glücklich. Wenn nicht, dann machst du euch das Leben schwerer als es sein könnte und wirst es irgendwann vielleicht sogar bereuen.

Lehn dich zurück und genieße es dass er dich im hier und jetzt am meisten liebt dass ist alles was zählt.

User19100
Fragesteller

Dankeschön, mir hilft das wirklich. Ich weiß das ich da meine Macke habe und er ist da auch wirklich sehr sehr geduldig mit mir. Allerdings weiß ich das dass sich ändern muss, ich muss einfach lernen ihm komplett zu vertrauen , aber das hat nichts mit ihm zu tun sondern sind meine Unsicherheiten. Der Gedanke das er eine andere mehr geliebt haben könnte als mich ist für mich sehr schlimm. Auch wenn er das garnicht so gesagt hatte .. und Vorallem wenn wir noch Jahre lang weiterhin zusammen sind und vielleicht sogar unser lebenslang bin ich seine größte liebe, denke ich

dasgrosseglueck  28.03.2022, 11:30
@User19100

Ja genau auf jeden Fall! Sage dir das immer wieder, dass du seine große Liebe bist. Wenn du das schaffst wirst du so glücklich darüber sein, auch, dass du über dich hinaus gewachsen bist. Und desto öfter du solche Gedanken mit positiven Gedanken kleiner werden lässt, desto mehr wirst du es auch fühlen.

Der neue Partner freut sich bestimmt, wenn er ständig hört "der/die Dingensgedönsrat hat aber immer dieses und jenes so super gemacht." Und meine Antwort wäre dann: "Wenn der alte Lover so super war, denn hol ihn dir zurück, denn ich bin dann mal weg. Tschüss."

User19100
Fragesteller

Das hat mein patner noch nie gesagt. Würde er auch nie. Ich frag nur immer so doof und er sagt jeder Mensch hat Sachen die besonders an dem waren oder einzigartig.

Könnt ihr mir trotzdem helfen das mich das nicht stört bitte ?

Nein. Wieso solltest du uns auch glauben, wenn du nicht einmal deinem Freund vertrauen kannst?

Arbeite an dir selber und hole dir Hilfe dazu, wenn du es alleine nicht schaffst.

Ich denke er ist sich schon sicher.

Ich sagst dir ehrlich, wenn ich jeder einzelnen Frau die ich nach meiner ersten traf ehrlich gesagt hätte wie es gefühlstechnisch aussieht. Dann wären die mir alle abgehauen wenn sie so drauf sind wie du.

Ich habe jede meiner Partnerinnen geliebt, das kann ich zu 100% sagen. Aber rein von der intensität war die liebe zu der ersten Partnerin, mit der ich auch eine Tochter habe einfach zig mal stärker. Zumindest von meiner Seite aus.

Und ich für meinen Teil, glaube auch nicht daran solch positiven gefühle von mir wegzudrücken.

Also, ich gebe deinem Freund recht, es zählt nur das hier und jetzt.

User19100
Fragesteller

Was meinst du mit er ist sich schon sicher ? Meinst du das er für mich die meisten Gefühle hat ? Oder wie

ichweisnetwas  28.03.2022, 11:18
@User19100

Aktuell aufjedenfall.

Und wie gesagt es zählt nur das aktuelle. Es ist nicht fair die vergangenen Lieben auf die Waagschale zu legen. Sowas macht man nicht

User19100
Fragesteller

Naja er war mit ihr seiner ersten Freundin ein halbes Jahr zusammen und mit der zweiten (das war auch ernster aber die waren 17) 1 Jahr zusammen. Mit mir ist er schon über ein Jahr zusammen. Und mit seiner ex ist es auch nicht im postitiven auseinander gegangen, aber sie anfangs Zeit war bestimmt schön. Ich will für ihn einfach die eine sein die wie du am meisten liebt und lieben wird und das hoffentlich wenn das Leben es so will für immer. Aber ich denke Liebe kommt auch mit der Zeit, es ist auch was anderes wenn man mit jemanden 1 Jahr zusammen ist oder zb.5. Er meint aber auch du bist die einzige die zweifelt und die einzige die nicht denkt das du die eine bist. Für ihn passt alles außer eben wenn ich so Dumme fragen frage. Er ist aber kein Romantiker und niemand der mit Liebeserklärung um sich wirft, ich weiß das er mich liebt. Aber er hat auch mal gesagt als er jünger war, war er kitschiger das findet er jetzt aber unangenehm, aber das hat nichts damit zu tun das er mich weniger liebt oder so sondern mit ihm.. und ich denke mir dann wieso war er zu anderen kitschig und zu mir nicht

ichweisnetwas  28.03.2022, 11:23
@User19100

Man wächst nunmal aus seinen Erfahrungen.

Hör auf dich selbst und ihn verrückt zu machen mit sowas. Sei doch einfach froh das er dich liebt und fertig. Die vergangenheit spielt keine rolle

User19100
Fragesteller
@ichweisnetwas

Das stimmt, ich hoffe ich schaffe das komplett :) ich will mich einfach fühlen als wäre ich die eine für ihn. Und wenn wir beisammen sind fühlt es sich auch so an, aber dadurch das wir eine Fernbeziehung sind, ist das schwierig manchmal