Mit wem trinkt man sake traditionell?

1 Antwort

Ich habe mal gehört, dass man Sake (Japanischer Reiswein) nur mit seinen Brüdern / besten freunden trinkt, stimmt das?

Nicht, dass ich wuesste. Japan ist keine Brueder/Kumpel-Kultur.

Das einzige, was in diesem Punkt zu beachten waere, wenn es um geschaeftliche Situationen geht:

-- Wer bestellt wann was fuer einen Sake, wenn man in einer Gruppe trinken geht? In der Regel wird das eine Person in den fuehrenden Raengen tun und dann bestimmte Leute dazu einladen mitzutrinken.

-- Wer schenkt wem wann nach? Auch dazu gibt es Regeln und auch hier sollte man wissen, welchen Rang man bezieht und wem man den Vortritt lassen sollte.

Wenn man sich alleine oder unter Freunden so etwas goennt, dann werden diese Regeln aber so streng nicht gelten. ; )

Was bedeutet "For God's Sakes"?

In vielen britischen filmen und Serien taucht immer wider die Phrase "for god's sakes" auf. Ich frage ich schon lange was das bedeutet und Google spuckt auch nur Sake = Reiswein aus.

Danke im vorraus!!! :D

...zur Frage

Wo in Deutschland bekomme ich Sake her?

Heey. Wollte fragen in welchem deutschen Supermarkt man Sake herbekommt? Bräuchte einen zum kochen und auch zum trinken. Aber nennt mir bitte keine Japanischen Spezialgeschäfte, von denen gibt's nämlich keine in meiner Umgebung.

...zur Frage

Tochter trinkt heimlich - wie verhalte ich mich richtig?

In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass meine Tochter (16) heimlich in Bars mit Freunden aber auch Zuhause in Ihrem Zimmer Alkohol trinkt. Ein erstes Ausprobieren konnte ich ja noch akzeptieren. Aber inzwischen kann ich das nicht mehr. Ich denke, sie verdrängt damit ihre Hemmungen.Wie kann ich am besten mit ihr darüber reden? Sie blockt sofort ab und wird aggressiv.

...zur Frage

Auf Rumänisch wie gehts, viele Antworten bei Google aber welche stimmt?

Hallo, meine Frage wie o. g. was heißt "Wie gehts" auf Rumänisch?

Da meine Eltern aus Rumänien kommen möchte ich mal meine "Muttersprache" lernen. Ein bisschen kann ich es schon aber bei "Wie gehts" gibt es viele Antworten :P

Ich habe letztens meinen Großvater gefragt Ce Fatsch oder so ähnlich gefragt und er hat mir gesagt das er Bier trinkt, daraufhin habe ich gefragt ob das nicht "Wie gehts" heißt, er hat gemeint (wortwörtlich) Cum az merge (oder so ähnlich) heißt wie gehts. Bei Google gibt es ca 10 Farianten von "Wie gehts"

Cum iti merge? Ce mai faci? Cârneala num siulenet? Ce faci? und eben wie mein Großvater gemeint hat: Cum az merge?

was stimmt da jetzt? Rumänisch ist irgendwie kompliziert :D

PS: Frage ich eigentlich nur weil ich jetzt seit dem ich 18 bin öfters nach Rumänien fahr :D

...zur Frage

Sake(Reis-Wein) wo kaufen?

Ich würde gerne mal sake ausprobieren da die das in den Animies immer trinken. Ich weis bloß nicht wo ich das kaufen soll. Hat jemand eine idee ? Am besten im Umkreis von München.

...zur Frage

Creme die im Dunkeln leuchtet

Hallo, hab schon öfters beobachtet das man zb. in manchen Musikvideos so eine Creme oder so verwendet, die im Dunkeln leuchtet, leider konnte ich mit Google nichts dazu finden, denn ich würde gerne mal sowas selber benutzen um einige Fotos mit Freunden zu machen. Hat jemand vielleicht eine genaue bezeichnung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?