Benutzen Mönche in Thailand neue Nadeln für sak yant tattoos?

2 Antworten

Ein Mönch kann keine Frau tätowieren da ein Mönch keine Frau berühren darf!

Dafür gibt es aber auch gute Helfer!

Das klassische Bamboo Tattoo ist relativ schmerzhaft!

Mit Nadeln ist es kein traditionelles Tattoo!

Du kannst deinen Tattoo Wunsch vortragen, aber ob ein Mönch das so akzeptiert ist seine Entscheidung....

ThaiAmuletGuide  19.04.2019, 07:28

Diese Aussage ist so definitiv nicht richtig.... Selbstverständlich tätowieren Mönche Frauen und ja bis auf ganz wenige Ausnahmen werden Deine Wünsche auch akzeptiert.. Und das Khem Sak die Eisenstange ist ein traditionelles Werkzeug zum Sak Yan stechen. Sicher war die angespitzte Bambus/Holz Nadel der Anfang dieser Tradition.... da wären wir beim nächsten Punkt "Tradition" wenn man sich schon soweit aus dem Fenster hängt und "Wissen" zum Besten gibt Ursusmaritimus, dann wäre die wichtigste aller Aussagen eigentlich, das Sak Yan stechen ist keine Tradition der Mönche.... Sie ist eher animistisch als buddhistisch!!! und diese Tradition stammt eher von den Lersis oder Ajarns und Mönche haben sich dieses auch angeeignet!!

ThaiAmuletGuide  19.04.2019, 07:39
@ThaiAmuletGuide

noch etwas vergessen, sorry. Eigentlich war Bambus eher nicht das beliebte Instrument zum tätowieren. Es war Ratan was aufgrund seiner Beschaffenheit zum stechen genommen wurde und es wurde schon sehr früh mit z.B. Sargnägeln tätowiert......