Kann man sich mit tattoo Nadeln ohrlöcher stechen und dann direkt mit 1,5mm anfangen zu dehnen?

3 Antworten

Beim Piercen wird mit einer Hohlnadel gestochen. Die Röhre hat einen leicht größeren Innendruchmesser als der Schmuck, der eingesetzt wird.

Den in's Ohr, dann Schmuck in die Hohlnadel eingesetzt, und die Hohlnadel rausziehen. Der Schmuck wird dabei ins Ohrloch eingefädelt.

Bei einer massiven Nadel wie z.B. einer Stecknadel musst Du die Nadel rausziehen und dann den Schmuck durch das frisch gestochene Ohrloch durchführen. Ins Ohrloch reinzukommen ist noch ganz OK. Aber den Ausgang des Ohrlochs zu finden ist schwierig. Das ist sehr viel unangenehmer als normalerweise ein Ohrloch zu stechen.

Wenn Du eine Sicherheitsnadel nimmst, kannst Du die nach dem Stechen gleich drinnen lassen. Das WÜRDE so gehen. Aber die Sicherheitsnadel ist normalerweise vernickelt, weil sie nicht als Schmuck gedacht ist, und das macht Dir dann eine fette Allergie.

Wenn Du beim Schmuckgeschäft Ohrlocher bekommst, dann wird Dir ein Ohrstecker ins Ohr gedrückt und der kann gleich drinnenbleiben. Material dafür bekommst Du bei eBay, wenn Du suchst, obwohl Studex eigentlich nur an Fachgeschäfte vertreibt, soviel ich weiß.

An Deiner Stelle würde ich geduldig bleiben und die Ohrlöcher beim Piercer machen lassen. Oder wenn es wirklich wirklich sein muss dann noch sehr viel lesen und die Ohrlöcher von einem gut informierten Freund machen lassen, mit Material vom Versandhandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil Tattoonadeln viel zu dünn zum piercen sind - da kriegste weder einen Ring oder Stecker rein noch einen Dehnstab.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber beim Piercer piercen lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1323delux
Fragesteller

okay danke, wollte es halt nicht mit einer pinnwand nadel machen weil die mal gut einen Meter dicker sind.

geht denn sone ganz normale Standart nadel also wie beim nähe halr aber ohne Loch

needlewitch  02.01.2021, 00:13
@1323delux

Auch Nähnadeln sind völlig ungeeignet - wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich wirklich lieber beim Piercer piercen lassen...

1323delux
Fragesteller
@needlewitch

Ja is mir schon klar,😂

hab aber nicht nur keine Ahnung, sondern auch bock es jetzt eben zu machen 😂

LazyDice  02.01.2021, 10:59
@1323delux

Du kannst Dir das Ohr auch an die Tischplatte nageln wenn Du Bock drauf hast - besonders schlau ist das hald nicht. Ne fette eitrige Entzündung und hässliches wulstiges Narbengewebe sind weder sexy noch cool.

Es hat schon ein, zwei Gründe, warum Piercer mit dem Werkzeug arbeiten mit dem sie arbeiten. Informier Dich doch bitte vernünftig über was, womit und wie, bevor Du auf so ne Schnapsidee kommst. Es sterben weniger Leute daran ein paar Tage auf die Erfüllung eines Wunschs zu warten als an ner Blutvergiftung... 😉

Zu den tattoo Nadeln kann ich nichts sagen außer das ich es nicht machen würde..

Aber danach direkt zu dehnen aufjedenfall nicht! Das Loch muss erstmal heilen und dann kann man immer für ich glaube 1 mm dehnen, und wenn es verheilt ist dann nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Erfahrungen in diesen Bereichen