Anfangen zu dehnen nach 2 Wochen?

4 Antworten

Es wird geraten, ca. 1/2 Jahr zu warten.

Das ist viel zu früh warte bitte mindestems nen monat, noch besser etwas länger.

1,5 mm ist zu viel für den Anfang..

Wie du richtig dehnst erkläre ich dir eben:

Gedehnt wird wenn der Körper bereit ist, also frühestens alle 4 Wochen 0,5mm/1mm. Sollte es dann noch nicht klappen -> weiter warten. Nicht schon nach 2 Wochen dehnen, nur weil es schmerzfrei ist - das heißt nicht automatisch, dass der Körper sich vollständig erholt hat Abstände: 1,2mm ->1,6mm ->2mm ->2,5mm ->3mm ->4mm usw., oder ganz in 0,5mm Schritten

Dehnstäbe und Dehnschnecken sind KEIN Schmuck und daher nicht zum dauerhaften tragen geeignet.  Nach dem Dehnen sollte immer ein Titantunnel/-Plug/-Barbell eingesetzt werden, idealerweise mit Innengewinde, nicht mit Doubleflare.

  vor dem Dehnen das Dehnwerkzeug und das Ohr mit "Gleitmittel" (z.B. Vaseline) einschmieren und gegebenfalls Duschen (erwärmtes Gewebe dehnt sich besser) beim Dehnen ruhig Zeit lassen, langsam dehnen, wenns nicht weiter geht ( wenn es stark schmerzt ) erst mal pausieren und in 5-10 Minuten weiter probieren.

Geht es gar nicht oder blutet es sogar: abbrechen, alten Schmuck rein, einige Tage Zeit lassen und (bei Blut) pflegen nach dem Dehnen: Schmuck einsetzen, Ohr von "Gleitmittelreste" befreien und die nächsten Tage wie frisch gestochen pflegen (2 mal am Tag mit Octi/ProntoLind/H2Ocean , nicht drehen/bewegen/auswechseln,...)

Gute Dehnstäbe sollten lang sein und so flach wie möglich zulaufen (so dass die Steigung gering ist), manche haben hinten am dicken Ende ein Gewinde, auf das man den späteren Schmuck aufschrauben kann, so dass man ihn besser ins Ohr bekommt.

Ich selbst habe auch Tunnel 34mm &24 mm, ich hab insgesamt fast 5 Jahre gebraucht, ich hab mir dabei so viel Zeit wie möglich dabei gelassen.

Als ich noch nicht wusste wie man richtig dehnt, hab ich auch immer den dehnstab drin gelassen, kann ich aber auch nicht empfehlen. Einmal ist jemand ziemlich dagegen gekommen, das es gerissen ist und ich mich danach nochmal richtig informiert und hab ganz von vorne angefangen.

Sonst war das dehnen immer angenehm gewesen, man hat die Spannung gemerkt, aber das ist ja normal.

Du solltest erst warten bis es ganz abgeheilt ist (am besten 8 Wochen)

Ich persönlich habe erst nach 8 Wochen den Stecker gewechselt, geguckt wie es verheilt ist und ob es sich nochmal entzündet

Dann habe ich nach einem weiteren Monat angefangen zu dehnen auf 1,2mm. Danach hab ich aufgehört (keine Ahnung warum) und jetzt bin ich bei 3mm.

Dehne nicht zu schnell zu viel, das kann ganz schnell schief gehen. ..

Warten bis das Loch in 6-8 wochen abgeheilt ist. Dann fängst du mit 1,2 mm an