Sak Yant Hah Taew Tattoo (Erklärung)?

2 Antworten

JA sind sie fast! in fast jeder Internet -Darstellung sind Fehler eingearbeitet. Begonnen hat das damals AJ Noo, der Meister der Angelina gestochen hat. Super viele haben seine Vorlagen benutzt um sich das Sak Yan im Studio stechen zu lassen. Er hat dann in allen seinen publizierten Darstellungen Fehler eingearbeitet, die zum größten Teils auch von Thai Tätowierern so falsch gestochen werden. Und -oder spiegelverkehrt!!!! Btw. es ist keine buddhistische Tradition! Die Begründer dieser Tradition waren Animisten.

Kleiner Rat, lass es wenn überhaupt von einem Ajarn oder Mönch stechen die gelernt haben mit diesen Dingen umzugehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Unterschiede liegen lediglich in er Auslegung der alten Khmer-Schriftzeichen und daher, dass diese Tattoos in der Regel von verschiedenen Mönchen gestochen werden. Der Sinn dahinter ist vergleichsweise identisch.

Als "Schmuck" sollte man sowas nicht betrachten. Es handelt sich hier um eine ursprünglich buddhistische Tatto-Zeremonie - höchst traditionell. Unter Touristen und solchen, die sich sowas als "Andenken" stechen lassen, ist das eher verpöhnt, da kein Bezug zum Ursprung besteht.