Tattoo mit 14?

5 Antworten

Selbst wenn dein Papa es dir erlaubt und mitkommt...

Wirst du kein Tattoo Studio finden das dich tätowiert.
Die meisten Tattoo Studios tätowieren erst ab 18.

Da muss du dich leider noch ein bischen gedulden.

Rein rechtlich gesehen, gibt es kein Mindestalter für tattoos. Wenn du also einen findest der dir eins sticht okay, er macht sich nicht strafbar, wenn alle Parteien damit einverstanden sind.

Ja ich weiß, du willst das nicht hören, und ja bin selbst zugehackt. Aber im Alter von 14? Bei uns haben das früher auch viele in der schule gemacht (ich sag nur Arschgrweih) 0 heute bereuen sie es alle

Knopperz  26.06.2021, 11:53

Das Arschgeweih wurde erst hässlich als das Wort dafür erfunden wurde.
Davor war es die Steißbeintätowierung.
Und die wird heutzutage immer noch angefragt im Studio.

Mitsuhaka
Fragesteller
@Knopperz

Ich will hauptsächlich das Tattoo weil ich eine Narbe am Knie hab- und ich sie verdecken will- hat also nichts mit Mode/etc zu tun. :)

Knopperz  26.06.2021, 12:01
@Mitsuhaka

Ja, das ändert aber nichts an deinem Alter.

Ein Tätowierer der Minderjährige tätowiert geht immer das Risiko ein, das man Ihm den Laden zumacht, wenn da was nachkommt (Rechtlich). Deswegen tätowieren die Studios fast ausschliesslich nur ab 18.

Wenn du volljährig bist kannst du dich von oben bis unten tätowieren lassen.
Und dann brauchst du auch nicht mehr um Erlaubnis fragen.

Must du mit dem Studio besprechen, erlaubt wäre es, aber viele Studios tätowieren erst ab 16.

Normal tätowiert kein Seriöser Tätowierer unter 18 Jahren. Auch dann nicht wenn dein Papa sein Okay gibt, sowas machen nur sehr unseriöse Tätowierer

Frage: glaubst du, du fändest das mit 20/30 immer noch so toll?
steckt da was hinter?

Mitsuhaka
Fragesteller

Ich stell mir nicht mein Leben bis 30 vor, aber ich denke es würde mir immernoch gefallen. :)

Arbeitssittich  26.06.2021, 11:56
@Mitsuhaka

Das solltest du aber bei sowas. Ich will dir das nicht ausreden. Aber lass dir was stechen, wovon du überzeugt bist, dass du es niemals bereust.

Mitsuhaka
Fragesteller
@Arbeitssittich

Ich will hauptsächlich eine Narbe am Knie bedecken- so langsam bekomm ich aber Zweifel weil keiner mich tätowieren wollen würde- :(

Arbeitssittich  26.06.2021, 12:03
@Mitsuhaka

Eine Narbe am Knie? Dann lass das bitte! Nicht so ein Motiv!

du wirst mit 18 keinen kurzen Rock mehr tragen können, ohne dich zu schämen.

geht nicht auch was dezenteres? Ein Stern?
btw: eine Narbe ist nichts schlimmes. Die muss man nicht überdecken. Du wirst im Laufe deines Lebens noch mehr bekommen.

was wär dir lieber:

dein Schwarm kommt auf dich zu und fragt: woher kommt die Narbe da?

du erzählst ein Abenteuer.

oder er fragt: warum hast du da so ne komische Katze?

ich wollt meine Narbe überdecken