Ist es sicher sich in Thailand tättowieren zu lassen? Habe etwas Angst und Bedenken!

10 Antworten

Das einzig wirklich höhere Risiko ist das tropisch-feuchte Klima, in dem Bakterien leider bestens gedeihen und offene Wunden sehr viel schlechter ausheilen lassen. Im Klartext braucht das frische Tattoo weitaus mehr Pflege als bei uns. Ansonsten ist man auch in Thailand inzwischen auf dem entsprechenden Stand der Dinge, sodass dort entsprechend hygienischer Standards und mit hochwertigen Materialien gearbeitet wird. Schwarze Schafe gibt es aber leider überall, also besser ein wenig erkundigen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Tättowierer hat. Und möglichst erst am Ende des Urlaubs stechen lassen.

Also vorweg. Die Nadel wird frisch ausgepackt. Ein gesundes Vertrauen zum Tättowierer muss vorhanden sein. Ich ließ mich in Thailand schon paar mal stechen, also kleine Tattoos, wo Millimeterarbeit und höchste Genauigkeit gefragt sind. Alles perfekte Arbeiten. Ich würde die Wunde danach mehrmals täglich mit einer Wundsalbe eincremen. Die Verheilung dauert ev manchmal etwas länger. Das wegen der Farbe da bleibt ein Restrisiko und darum auf das Vertrauen und innere Stimme hören und es ist um das mind. 7 fache günstiger wie bei uns :-)

Schlingelringel  17.08.2018, 22:47

hallo kannst du mir sagen bei welchen Künstlern du warst ?

Was ist schon sicher? Auch in Deutschland gibt es Risiken und schwarze Schafe. In Thailand sicherlich mehr. Hinzu kommt, daß Dein Organismus sich auf unbekannte asiatische Viren nicht engestellt hat und ggf. nicht ausreichende Antikörper entwickelt. Da Deine Haus verletzt wird, könntest Du Dir auch außerhalb des Tattoo-Studios Infektionen einfangen.

Hängt auch viel von Deiner persönlichen gesundheitlichen Konstitution ab und wenn Du sicher gehen willst, lasse es besser sein. Dann passiert es Dir auch nicht so wie sehr Vielen, die Ihre Tattoos nach Jahren bereuen und wieder loswerden möchten!

bjc51  09.09.2013, 05:06

Schreibfehler-Korrektur: Da Deine Haut verletzt wird, könntest Du Dir auch außerhalb des Tattoo-Studios Infektionen einfangen.

aber wer weiss, was der fuer farben verwendet? in deutschland muessen (sollten) sie ja einem gewissen standart entsprechen, um moeglichst keine allergischen reaktionen auszuloesen. also - ich wuerde warten, bis ich wieder in deutschland bin (ausserdem ist schwimmen gehen mit einem frischen tattoo ja auch nicht ok)

In Thailand ist taettowieren etwas alltaegliches. Ich war schon ein paarmal auf Koh Chang, eine wunderschoene Insel. Aber den King Tatto kenne ich nicht, weil ich eben kein Interesse am taettowieren habe. Aber gehe mal davon aus, dass wenn er schlecht oder hygienisch nicht einwandfrei taettowieren wuerde, sich das sofort dort auf der Insel rumsprechen wuerde. Es ist halt dort so wie in einem Dorf..

Wenn der solide sich darstellt, haette ich keine Probleme.