Gibt es Haie in Thailand. Weiss das jemand?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt Haie. aber nur sehr wenige potantiell gefährliche. es wurden Bullen oder Tigerhaie gesichtet aber bei Thailand nicht nah an der Küste sondern nur in größeren Tiefen auch diese Arten sind bei weitemnicht so gefährlich wie ihr Ruf.. es gibt auch Haie auf der Speisekarte. man sollte daaruf allerdings verzichten da Haie um Thailand und auch in vielen anderen Regionen sehr selten geworden sind. auch reichert sich in ihrem Fleisch durch die verschutzung der Meere die schädlichen Stoffe immer weiter an da Haie ja ziemlich am Ende der Nahrungkette stehem. das ist ziemlich traurig finde ich.

Hallo (: Ich wollte dir sagen ja in Thailand gibt es Haie haha thailändische Frau (; Nein ich war da auf Koh Tao und es ist wunderschön das ist ganz in der nähe von Koh Chang(Insel der Elefanten) ich bin dort gechnrorchelt und dann war plötzlich 5m von mir entfernt ein 2m großer Schwarzpitzen Riffhai ich bin sehr schnell weggeschwommen was man eigentlich nicht machen soll er hat mir auch Gott sei Dank nichts getan also wenn du einen Hai siehst dann bleib ruhich und schau ihn dir an andere Taucher würden sich mega darüber freuen das wurde mir danach auch gesagt!!!! Viel Spaß und genieß es in Thailand es ist wirklich Traumhaft dort(;

Also - die gibts nur auf der Speisekarte.....das moechte ich nicht unterschreiben. Ich hatte da, allerdings schon vor 20 Jahren, eine andere Erfahrung gemacht. Ko Chang, schnorcheln - truebes Wasser stuermisch, Fischerboote ankerten ca. 500 m entfernt. Das haette mir schon zu denken geben muessen. Denn die Fischer, wenn sie nicht fischen, machen sie sich was zu essen, d.h. Fische klein schneiden, nicht verwertbares ueber Bord. Als ich um einen Felsen abgetaucht herum tauchte stand ploetzlich ein 3 m Hai vor mir mit eindeutigen Drohbewegungen. Ich habe mich dann vorsichtig zurueckgezogen, den Felsen im Ruecken und solange meine Luft reichte abgetaucht. Normalerweise sind Haie in Thailand kein Problem, war auch der einzige Fall in all den Jahren. Ich will dir keine Angst machen damit, nur die ueblichen Vorsichtsmassnahmen (s.o.) sollte man schon einhalten.
Viel Spass auf Ko Chang.

Natuerlich gibt es dort Haie. Die kommen allerdings selten freiwillig in Kuestennaehe. Im Fang so mancher Fischkutter dann aber schon. Man sieht sie dann abends in den Auslagen der Fischrestaurants.

Delfine sieht man schon eher mal in Kuestennaehe. Passiert aber auch ziemlich selten.

Bartolossa  27.04.2017, 15:17

Sehr wohl hab ich Haie in bauchtiefen Wasser gesehen direkt am Hausstrand , unvergesslich schon

Ja, ich bin direkt an unserem Hausstrand 2 Schwarzspitzenriffhaien auf ca5 m begegnet .Ich war so fasziniert,dass ich ganz vergessen hatte , Angst zu haben .Sind vvöllig ruhig weitergezogen.

Bartolossa  27.04.2017, 15:09

Um Koh Tao ist und Koh Phi phi gibt es noch viele Riffhaie und im offnen Meer auch Hammer usw zu sehen. Es gibt dafür geführte Touren , wobei man aber darauf achten sollte , dass die nicht angefüttert werden