Mein Partner hat kein Verständnis für meine sorgen?

16 Antworten

Ja generell sind Männer so weil wir Lösungsorientiert sind und weniger auf gefühle reagieren als Frauen.

Wenn wir merken das Frauen oder generell Jemand auf emotionaler Ebene argumentieren und nicht nach der Logik sind wir schnell raus da wir keine ernsthafte Probleme dahinter sehen und uns denken das nur unnötig Drama gemacht wird.

Frauen wollen oft einfach nur über ihre Gefühle reden um über ihre Gefühle zu reden weil das eben ihr Ding ist.

Deswegen gibt es beste Freundinnen und den Partner als diese zu ersetzen ist nicht ganz so optimal.

Goodnight  25.06.2019, 10:37

Nur unreife Männer reagieren so.

Wer lösungsorientiert Handeln will muss erst einmal das Problem verstehen.

Du redest wie ein Mann der seine Partnerin auf die Stufe der eigenen Mami stellt.

Mami versteht alles und man muss sich nicht bemühen.

Judith171  25.06.2019, 10:25

Männer wollen also nicht über Sorgen und Gefühle mit ihren Partnerinnen reden, weil sie lösungsorientiert sind? Aber ihre eigenen Gefühle, die werden bei den Partnerinnen abgeladen?

Frauen wollen oft einfach nur über ihre Gefühle reden um über ihre Gefühle zu reden weil das eben ihr Ding ist.

Entweder Du bist noch sehr jung, oder sehr borniert.

Boxingbeast  25.06.2019, 10:30
@Judith171

Da sieht man ein Paradebeispiel für die Argumentation auf basis der Emotionen und nicht der Logik.

Judith171  25.06.2019, 10:38
@Boxingbeast

Das behauptest Du, weil ich genau ins Schwarze getroffen habe?

Davon abgesehen, sind wir Menschen Geschöpfe mit Gefühlen und müssen uns dann auch damit auseinandersetzen. Wir sind keine Roboter.

soissesnunmal  25.06.2019, 10:22

Tolle Antwort. Kann ich auch in "hohem Alter" voll nachvollziehen.

und Frage mich ob generell Männer so sind

Nein. Sind sie nicht.

Es kann höchstens sein, dass die, die sich in Deinem Beuteschema befinden so sind, aber dann weißt Du ja, was zu tun ist.

Hallo,

es gibt leider Leute die nicht sehr einfühlsam sind. Hier muss ich sagen: Das wäre die falsche Person für mich und somit der falsche Partner.

Ich helfe meiner Freundin wo ich kann und erwarte das auch von ihr. Ich würde mich im Stich gelassen fühlen.

Es sind nicht alle Männer so. Ich hoffe du kannst irgendwie damit klar kommen.

Würde dir empfehlen das ganze nochmal ruhig anzusprechen, ohne große Vorwürfe zu machen. Erwähne öfters wie du dich dabei fühlst in Form von Ich-Botschaften.

Euch alles Gute!

Ich kann dir sagen, dass alle Menschen sehr unterschiedlich sind. Mein Freund ist super einfühlsam und fürsorglich. Es ist schwierig zu sagen, wo bei euch das Problem liegt, weil wir noch viel zu wenig wissen: Wie lange seit ihr zusammen? War er schon immer so? Wie ist er anderen Menschen gegenüber? Lässt du dich vielleicht zu sehr von deinen Ängsten unter Druck setzten?

Kann nicht für alle Männer antworten, aber ja - zumindest ich tu mich meist schwer die "Probleme" und "Sorgen" von Frauen zu verstehen.
Schlichtweg weil es in meinen Augen meist keine wirklichen Probleme und Sorgen sind, sondern einfach nur realitätsferner Schwachsinn den sie sich, warum auch immer, in den Kopf gesetzt hat...

Männer denken primär logisch - nicht emotional. Bei Frauen scheint oft das Umgekehrte der Fall zu sein. - So zumindest meist mein Eindruck.

Oft kann ich die Gedankengänge von Frauen noch nicht mal im Ansatz nachvollziehen und denk mir nur: "Hä?! Was zum...?! Wieso?! Das ergibt keinerlei Sinn..."