Ich fühle mich komisch...was soll ich tun?

1 Antwort

Hi EinMaedchen1234,

gab es bei Dir irgendwelche Veränderungen, seit Du Dich komisch fühlst? Sind Personen, die Du vertrautest, mochtest, weggezogen oder haben weniger Zeit für Dich oder haben ihr Verhalten etwas Dir gegenüber leicht/langsam verändert? Denn es könnte ja sein, das vorher ein Art gefühlter Ausgleich zwischen Personen bestand (die Du magst, vertraust, Dich lieben) und den anderen Personen (die dir ein Gefühl der Ablehnung, nicht mögen) und dieser Ausgleich ist vielleicht in Ungleichgewicht geraten? Vielleicht sind Dir auch ein paar "Niederlagen" geschehen. Etwas, was nicht so klappte wie erhofft/gewollt? vielleicht dabei etwas, was Dir selber wichtig war und das frisst Dich innerlich etwas auf? Oder Deine Erfolge sind etwas weniger geworden, so das Du Dich vielleicht bewusst/unbewusst runterziehst? Ich kann nur Raten und Vermutungen anstellen und Dir Anregungen zum nachdenken liefern.

vielleicht Hilft Dir auch eher die Seite www.telefonseelsorge.de weiter? Da kann man anonym per Chat/Mail mit Experten Kontaktaufnehmen, die sich besser auskennen. Oder Du rufst da anonym an, kostenlos zu jeder Zeit. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ich bin sicher, das die mit Ihren Erfahrungen Dir helfen können. Und keine falsche Scham, die sind für alle Probleme da. Sei es das die geliebte Katze seit Tagen von zu Hause weg ist, wie man dem eigenem Kind erklären soll das der Goldfisch nicht mehr ist, man Prüfungsangst hat, ein Arbeitskollege immer so blöd einem anschaut oder man komische Gefühle hat. Kannst Dir ja mal die Seite anschauen.

EinMaedchen1234
Fragesteller

Vielen Dank! Vieles davon trifft zu...ich werde es aufjedenfall einmal ausprobieren

Pjotre978  11.09.2019, 18:33
@EinMaedchen1234

Mach das mal. Wie gesagt, die haben Erfahrungen und sind auch geschult. Verkehrt machen kann man damit nichts. Wenn Du magst, kannst ja dann darüber berichten, ist aber kein muss. Viel Erfolg.