Meine Partnerin fängt kaum Gespräche an, und wenn ich mal über ein Thema etwas intensiver reden will, kommen nur einsilbige oder dumme Antworten, was tun?

4 Antworten

planen tut sie nichts
Sie hat keinen Wissensdurst und kaum Interesse an neuen Herausforderungen.
Leider fehlt ihr auch ein gesundes Allgemeinwissen
und generell ist sie sehr simpel gestrickt.
Eine Konversation auf Augenhöhe ist nicht möglich und auch nicht wichtig.
Ihr Humor ist auch sehr schwierig bzw. nicht vorhanden.
Leider fehlen uns tiefsinnige Gespräche
und ihr sind, laut ihrer Aussage, solche Sachen in der Beziehung nicht wichtig

Also mit eigenen Worten zusammengefasst: Sie bewegt sich auf dem geistigen und sprachlichen Niveau eines Haustieres (Hund oder Katze) und hat auch null Ambitionen daran irgendwas zu ändern. Für eine Partnerschaft wäre mir das zu wenig.

Ich liebe sie für ihre Fürsorge und ihre Ordnung, für die Liebe, die sie mir schenkt und optisch ist sie auch meine absolute Traumfrau.

Also dem entnehme ich, dass sie eine gute Hausfrau/ Putzfrau/ Köchin/ Krankenschwester ist und ihr Sex habt. Und das war es dann auch schon.

Wenn du damit nicht zufrieden bist und sie auch nach Gesprächen nichts ändern will, hilft nur die Beziehung zu beenden.

Wenn ihr eben unterschiedliche Vorstellungen habt, bei wichtigen Dingen, ist das schwierig.

Ich könnte so eine Beziehung auch nicht führen, weil es mir wirklich wichtig ist, solche Gespräche führen zu können. Mit meinem Partner rede ich immer wieder mal stundenlang einfach über alles mögliche.

Du ich sag dir mal was. Ich bin selber Kurde, also ich hab auch europäische Gene, aber auch viel orientalisch. Die Leute beschreiben mich vom äußerlichen her als Italiener oder Grieche, oder Balkan. Und ich sag dir mal was, solche Frauen sind auch absolut mein Traumtyp, mit einer Bedingung. Sie muss Deutsche sein. Ich kann eine schöne, ruhige und anmutige Frau die kein deutsch versteht nicht gebrauchen. Ich bin hier geboren und ich lege sehr viel Wert auf die deutsche Sprache. Alles andere wiedert mich um ehrlich zu sein an. Und das was du meinst kenne ich zu gut. Es ist dieses asozial verblödete ekelhafte Verhalten. Ich kenne das, und das nervt extrem. Konnte diese Menschen nie ausstehen, aber bei dem Frauentyp kann man sich noch gedulden. Aber auch damit wäre bei mir nach kurzer Zeit der Geduldsfaden zuende. Also kurz gesagt, bei Bildung hört es bei mir auf. Dummheit färbt ab. Und das finde ich sehr gefährlich. Und dieses asoziale kalte Verhalten hasse ich auch.

Liebe Grüße