Mein Onkel gibt fast kein Geld aus, was tun?

8 Antworten

M.W. kann das tatsächlich genetisch bedingt sein. Manche Menschen haben am Einsparen mehr Spaß als am Genießen dessen, wofür man Geld ausgeben könnte. Kenne auch so jemanden.

Auf seine Weise hat er Spaß mit dieser Knauserigkeit.

Vllt. machts er's wie ich: Alleine lohnt's nicht, warten auf die 'bessere Haelfte' ...

Mein alter Chef kam immer in mein Büro um Kaffee zu holen. Das war mein privater im Vollautomat. Natürlich hab ich ihn gebeten mal Kaffee mitzubringen. Mehrfach.

Beste Antwort: halt dich mal dran: vom Geld Ausgeben ist noch keiner reich geworden.

Natürlich durfte er dann die Büroplörre trinken .

Und der war mehrfacher Millionâr. Es gibt einfach so Menschen. Lass die machen . Dann kannst du mehr erben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaga7759 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:06

Danke für deine Antwort. Du hast geschrieben du kannst mehr erben. Mir geht es nicht um das Geld ich wollte mich nur schlau machen, um ihm zu helfen, weil ich dachte es ist vielleicht ein physisches Problem was dahintersteckt.

Es ist si in Geld und seine Entscheidung, was er damit macht. Er möchte eben mit dem Zug fahren und keien Fernseher kaufen. Das ist in Ordnung. Er muss das selbst entscheiden.

Und nein, er muss niemandem Geld geben, auch Verwandten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich kann ihn verstehen. Vielleicht gibt es bald keine Rente mehr, weil Deutschland pleite ist. Oder man muss in ein Pflegeheim, was inzwischen 5000 bis 6000 Euro im Monat kosten soll, wovon die Pflegeversicherung nur einen Bruchteil übernimmt.