Ist es normal jeden Monat 600-700Euro für Kleidung und Einrichtung (zusammen) auszugeben?
Eine Freundin hat mir gesagt sie würde jeden Monat 600-700Euro für Kleidung und Einrichtung ausgeben und das ich geizig bin weil ich sehr wenig Geld für sowas ausgeben. Sie sagt es ist normal das man sich jeden Monat neue Kleidung kauft. Frage: Macht ihr das auch so?
Und Zusätzlich auch mind. einmal die Woche im Restaurant essen zu gehen.
20 Antworten
Das kommt doch darauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat.
Als Normalverdiener ist das viel zu viel. Ich komme mit wesentlich weniger Geld für Kleidung aus, vielleicht 50-100 Euro im Monat inkl. Schuhen und Accessoires, und Dinge für meine Einrichtung bastele ich mir selbst, bzw. Hole mir Sachen im Baumarkt, die ich dann selber montiere.
Ins Restaurant gehe ich allerdings auch gerne, so 3-4 mal im Monat kommt schon hin.
Jeden Monat? Nein, das ist nicht normal. Einrichtung kaufen ist eine einmalige Sache. Hab mir vor 4 Monaten ein neues Bett für 300€ gekauft und für Kleidung gebe ich pro Monat 50-100€ aus. Mir ist Urlaub z.B. viel wichtiger und ich spare auf mein erstes Auto.
Jeden Monat?
Wie geht das denn, irgendwann ist der Kleiderschrank voll und die Wohnung eingerichtet.
Für mich hört sich das nach Kaufsucht oder Kaufzwang an, selbst für jemanden der es sich leisten kann.
Der Knüller, sie bewertet dich in ihrem Rausch negativ, das ist ja lächerlich. Es geht sie überhaupt nichts an wie du dein Leben und deine Finanzen gestaltest.
Lasse dich nicht auf Vergleiche ein, jeder Mensch ist individuell und sie muss ihre Schablone nicht anderen überstülpen.
Ganz sicher nicht.
Allein sich monatlich neue Kleidung zu kaufen, unabhängig vom Preis, ist für mich nicht normal.
Nein das ist nicht normal. Normalerweise benötigt man dafür pro Monat 0,00 €.