warum kaufen so viele so viele Klamotten ?

5 Antworten

Wegen dem guten Gefühl was man hat wenn man gerade etwas neues gekauft hat denke ich🤷‍♀️

Ganz deiner meinung. Heute gibt es irgendwie einen neue-klamotten-wahn.

Die evolutionäre Prägung des Menschen (Jäger und Sammler), weil "kaufen" zumindest für einen Moment glücklich macht, ...

Irgendwann fängt jeder an seinen Kleiderschrank zu füllen. Verwerflich ist es nur wenn die Klamotten nach 2x Tragen schon weggeschmissen werden. Das bezweifle ich aber.

Manche können, manche eben nicht. Ich shoppe auch gerne mal und kaufe mir dabei ein paar mehr Teile als ich wollte, aber ich nutze auch so gut wie alles. Mein Kleiderzimmer ist akkurat sortiert und so habe ich auch für viele Anlässe Outfits zur Abwechslung