Wieso kauft man sich "fake" Klamotten ?

3 Antworten

Ich spreche damit vielleicht nicht für alle anderen aber ich finde Gucci-Herrentaschen einfach vom Design sehr schön, wirklich unabhängig von der Marke, würde aber niemals so viel Geld dafür ausgeben und daher fake kaufen. Ich verstehe deine Meinung zum Thema, man beleidigt den Designer damit, aber zu den Preisen ist Gucci selber schuld, wenn es alle fake kaufen, denen es gefällt und ich denke bei den Gewinnen, die sie durch die tatsächlichen Käufer wirklich erzielen, ist es letztendlich auch egal, weil bei 500€ für eine Herrentasche kann man sich herleiten wie hoch der Gewinn ist.
Die Sache mit dem Angeben fällt auch weg, weil man kann nur mit etwas angeben, das original ist oder wovon man behauptet, dass es original wäre, aber ich würde ganz offen zugeben, dass sie gefälscht ist.

justfuckingrich
Fragesteller

Wie Alt bist du wenn ich fragen darf ?

Wieso sparst du nicht auf die Tasche ?

Finde ich gut das du direkt sagen würdest das es fake ist

DavidMT  06.02.2018, 20:08

Ich bin 17. Und ja ich könnte mir die Tasche auch original kaufe, aber ich persönlich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren 500€ Seitentaschen zu tragen, während täglich Kinder verhungern.

Ganz einfach: die Teensger wollen nicht wegen ihrer Klamotten gemobbt werden. Weil ja "die anderen auch alle" Markenklamotten tragen. Also kauft die halbe Klasse Fakes, und weil es keiner erkennt oder ehrlich zugeben würde, denkt eben jeder, alle anderen tragen echte Markenklamotten und man selbst sei der einzige, der fakes trägt.

Würde ich auch machen, mir egal ob Fake oder nicht ich gebe doch nicht so viel Geld dafür aus lohnt sich nichtmal.