Muss man auf die Gesetze seiner stadt hören lautder bibel?

6 Antworten

Der Grund warum das verboten ist, ist dass du das Markenrecht der gefälschten Marke verletzt. Und nein, darfst du nicht. Weder als Christ (da sollst dich tatsächlich an die geltenden Gesetze halten) noch als Andersgläubiger.

lautder bibel?

muß man garnichts. In den Schriften dieser Schriftensammlung sind Botschaften enthalten. Je nachdem welcher man sich verpflichtet fühlt wird man sich danach richten. Selbstverständlich wird man sich an sinnvolle Regeln, welche sich die Gemeinschaften geben halten - zum Wohl Aller. Das ist gerechtes Verhalten welches keiner Vorgaben bedarf.

Wenn der Käufer weiß, dass das nicht original ist, und Du ihm dennoch sagst, dass das Original ist, versuchst Du ja trotzdem noch einen Betrug zu begehen. Und wenn Du wüsstest, das er wüsste, dass das nicht Original ist und Du es trotzdem als Original anpreist, dann ist was falsch mit Dir.

Sowieso verstehe ich jetzt nicht ganz, was mit einer Stadt gemeint war.

Nein,

aber auf den "König" (1.Sam.8,6-7).

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens sollte man grundlegend auch den Gesetzen des Landes/der Stadt, usw folgen, das sieht man an diesen Worten Jesu:

"So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!" (Matthäus 22:21) Das bezieht sich darauf, dass Jesus gefragt wurde, ob man dem Kaiser Steuern zahlen sollte. Das bedeutet, dass man sowohl die göttlichen, als auch die weltlichen Gebote befolgen soll, wobei die göttlichen natürlich höher sind als die weltlichen.

Zweitens wäre es egal, ob es vom Gesetz her gestattet wäre, ob man Leute betrügen dürfte oder nicht, da es absolut falsch vor Gott ist. Betrügen, lügen, stehlen, sind alles gewissermaßen Sünden und schlecht vor Gott, da es aus dem bösen kommt.