Mein ohrloch ist entzündet und ich bekomme den stecker nicht raus?

3 Antworten

Der beste Tip lautet: geh zum Piercer! Der kann dir bei der Entzündung helfen und er kann dir den zu kurzen Stecker in einen passenden umwechseln - das kann ein Arzt nicht.

Wie man den Ohrstecker entfernt? Dazu müßte man wissen, was du für einen Stecker hast... Es gibt geschraubte, gesteckte und noch weitere Systeme...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten gehst du einfach zum Piercer. Der weiß am ehesten was zu tun ist. Besser als ein Rat von irgendwem aus dem Internet oder einem Arzt, der keine Ahnung hat.

Wichtig ist, dass du das Piercing nicht entfernst! Sonst kann sich die Entzündung einkapseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Kühlen, desinfizieren mit octenisept und versuchen es nicht anzufassen oder dran rumzufummeln, Stecker vorerst drin lassen. Wenn es nach 24 h nicht abschwillt oder andere sachen wie Bluten etc auftreten ab zum Arzt!

Erst bei schwellungsabbau versuchen rauszunehmen.