Ohrloch entzündet?

Hilft eventuell Zinksalbe?

3 Antworten

Rausnehmen hilft sowieso nicht gegen eine Entzündung und kurzzeitig rausnehmen ist sogar oft noch entzündungsfördernd.

Bei geschossenen Löchern ist oft minderwertiges Material drin was Entzündungen begünstigt, am besten du gehst mal zu einem professionellem Piercer und lässt es dort kontrollieren und ggfs den Schmuck austauschen.

Womit und wie oft desinfizierst du es denn überhaupt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Ziunksalbe ist KEIN Mittel gegen Entzündungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
user12345304
Fragesteller

dankeschön für die Antwort, ich desinfiziere mit einem Ohrloch Kosmetikum was ich bei dem Juwelier dazu kaufte

needlewitch  30.12.2022, 11:59
@user12345304

Dann würde ich erstmal auf ein zugelassenes Desinfektionsmittel wie Octenisept oder Prontolind umstellen.

Ich rede jetzt von eigener erfahrung!

Wo hast du dir das ohrloch stechen Lassen, beim Piercer oder Juwelier?

Das ist nämlich ein meilenweit Unterschied. Wenn du möchtest dass das ohrloch bleibt dann tuh den Schmuck bitte nicht raus. Lass in drin und kauf dir bitte eine gute Salbe für babyhaut und Tropfen etwas davon drauf. Bitte nicht bewegen und niemals mit dem wattestäbchen dran!

user12345304
Fragesteller

Das Ohrloch habe ich mir bei einem Juwelier stechen lassen, dankeschön für die Hilfe

Zinksalbe solltest Du auf keinen Fall nutzen.