Ohrloch entzündet?Zu dicke stecker?hilfe?

3 Antworten

Du musst den Ohrlöchern etwas Ruhe geben. Wenn etwas wehtut, dann heißt das, dass es den Ohrlöchern nicht so gut gefällt, was Du tust. Wenn Du also regelmäßig etwas machst, was Dir wehtut, dann hast Du ein gewisses Risiko.

Nimm jetzt dünne Stecker, wenn möglich aus Titan, und behandel für einige Wochen die Ohrlöcher, als wären sie frisch.

Es kann sein, dass Du allgemein auf Silber reagierst. Wahrscheinlich bist Du aber einfach nur zu ungeduldig. Beim nächsten Mal: Dicke Stecker vorm Reintun desinfizieren, Ohrläppchen desinfizieren, Hände natürlich auch desinfiziert und dann langsam und geduldig rein mit den Steckern. Da Du jetzt ja Zeit hast, kannst Du Dir ja einen kleinen Dehnstab bestellen, auf 1,2mm oder 1,6mm und den vorher einmal langsam durch das Ohrläppchen ziehen. Dann geht der 1.2mm Stecker sehr locker durch.

Es ist schon mal nicht gut, wenn du immer raus und rein machst. Du hast wahrscheinlich die ganz normalen Nickelhaltigen Schießstecker, vielleicht verträgst du die auch nicht. Damit es richtig abheilt wäre am besten ein Titanlabret und Pflegen wie ein frisches Piercing mit steriler Kochsalzlösung oder Prontolind/Octenisept, solange es kein Ohrknorpelpiercing ist.

du musst darauf achten das in deinen Ohrsteckern kein Nickel enthalten ist, viele haben dagegen eine Allergie, ansonsten heilt es gut ab wenn du immer etwas Olivenöl auf die wunde gibst.