Neues Ohrloch entzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau! Den Schmuck niemals rausnehmen bei Entzündungen. Am besten gegen stärkere Entzündungen ist Tyrosur Salbe, gibt es in der Apotheke. Zusätzlich kannst du noch Kochsalzlösung zur Reinigung nehmen. Das Spray was du jetzt benutzt dann aber absetzen (wenn es nicht schon Kochsalzlösung ist)

Ansonsten mal beim Piercer nachfragen wenn du noch Probleme haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Bitte NICHT rausnehmen. Auf gar keinen Fall. Schmuck drin lassen, regelmäßig desinfizieren und nicht (mehr) drauf schlafen. Mit Kochsalzlösung kommt man ganz gut gegen die Entzündung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

War bei mir genau so. Hab den Ohrring raus genommen und diese Desinfektionsflüssigkeit regelmäßig drauf gemacht. Nach 2 Tagen konnte ich den Ohrring wieder rein tun und das Ohrloch war nicht zugewachsen.

Entzündungen sind jedoch relativ normal bei Ohrlöchern besonders wenn sie relativ frisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Schmerzcreme einschmieren