Knubbel neben Ohrloch?

2 Antworten

Nimm erstmal die Ohrringe 1,2 Tage raus. Dann wasch vielleicht mal die Ohrlöcher und wenn es nächste woche nicht besser ist würde ich zu dem piercer gehen und fragen ob er mir was dagegen geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausnehmen und waschen????

Vielleicht kommt eine kleine Hautschicht über das Loch aber wenn du den ohrstecker wieder reinmachst durchstichst du die dünne Schicht ja quasi, tut ja nicht weh. Aber zu wachsen innerhalb 2 Tagen ist eher unwahrscheinlich. Meine haben zb 7 Monate zum zu wachsen gebraucht.

@alinaaa234

Davon geht das Wildfleisch nicht weg und es kommen Bakterien in den Stichkanal. Wie kann man nur solche gefährlichen Tipps geben.

Das ist vermutlich Wildfleisch, welches entsteht, wenn der Stichkanal innen leicht entzündet ist. Es wächst dann quasi eine Art Bindegewebe nach außen. Das geht zwar mit verdünntem Wasserstoffperoxid aus der Apotheke kurzfristig weg, kommt aber meist wieder, solange der Stichkanal nicht richtig verheilt ist.

Wende dich an deinen Piercer oder gehe in ein Piercingstudio, das sind Profis, die können da weiter helfen. Bei Amazon gibt es auch Plättchen, die man dran machen kann und die das abheilen lassen. Schau mal dort unter Piercing und Wildfleisch und suche nach Discs.

Ich glaube wildfleisch entsteht nur beim Helix oder tragus. Bei knorpelpiercings hält. Aber bei Ohrlöchern? 🤔