Kleinen knubbel am ohr ohne schmerzen?

2 Antworten

Da wurde vor 4 Tagen ein Loch gestochen - natürlich tritt da auch Blut ins Gewebe ein und gerinnt dort. Du hast rund um das Ohrloch eine Art Bluterguss.

Das ist ganz normal. Lass es in Ruhe heilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Versuch es mal zu Kühlen und schau dann obs nach der Schwellung noch da ist. Wenn ja dann kann es sein, dass da ne Vereiterung stattgefunden hat unter der Haut.

Da deine Ohren jetzt sowieso strapaziert sind wegen den Ohrlöchern würde ich nicht versuchen daran rumzudrücken. Meistens vergeht das von allein wenn man es ruhen lässt. Deshalb kühl es am besten und fass es nicht oft an

Gianluca92848
Fragesteller

Ich fasse meine ohren allgemein nicht mehr an aus Hygienischen gründen vorerst ausser nach seife usw, viele sagen auch man soll es wärmen bin ziemlich ratlos

SamFragtSichWas  30.07.2023, 02:31
@Gianluca92848

Ne also wärmen macht da keinen Sinn. Ich würde es kühlen, weil das die Entzündung rausnimmt. Dann ist es nicht mehr so angeschwollen und rot