Mein nachbar der ober mir wohnt!?

6 Antworten

Chronische Bronchitis? Lungenemphysem?

Vieleicht hat er eine chronische Bronchitis oder so was, ist das denn immer oder nur in der letzten Zeit?

Caner6161
Fragesteller

Letzten zeit was das chronische woran liegt das

paulchen885  07.01.2020, 23:05
@Caner6161

Da gibt es viele Möglichkeiten, vielleicht war er mal Raucher früher oder hat Asthma oder COPD....

verreisterNutzer  07.01.2020, 23:25
@Caner6161

Heftige Bronchitis vielleicht. Kannst ja fragen, ob Du ihm helfen kannst - vielleicht mit ihm zum Arzt gehen oder Medikament aus der Apotheke holen - die können ja auch beraten.

verreisterNutzer  07.01.2020, 23:50
@Caner6161

Falls er nicht aufhört zu husten würde ich mal vorsichtig anklopfen und als erstes die Störung entschuldigen, aber Du und Deine Eltern würdet Euch Sorgen um ihn machen, ob Ihr ihm vielleicht helfen könnt.

Vor viiiieeelen Jahren wohnte ich mit meinem damaligen Partner in der Wohnung unter einer alten Frau, die an sich recht unfreundlich war.

Eines abends hörten wir fürchterliche Stöhnlaute von oben wie Schmerzenslaute. - Wir warteten erstmal ab, weil wir die Frau ja ansonsten recht unfreundlich kannten - aber das wurde immer schlimmer und war auch um diese Uhrzeit.

Schließlich gingen wir dann doch hin und riefen und klopften bis sie dann plötzlich so was wie Hilfe sagte. - Wir riefen dann den Notarzt und sagten, dass sie wohl nicht in der Lage wäre, die Tür zu öffnen und die brachten jemand dann mit, der die Tür von außen öffnen konnte.

Das war auf den letzten Drücker - die Frau hatte einen Blinddarmdurchbruch und wäre gestorben, wenn wir noch länger gewartet hätten.

Wir besuchten sie auch im Krankenhaus und sie bedankte sich vielmals und von da an war das Verhältnis zu ihr sehr gut.

Caner6161
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oh ein Blinddarmdurchbruch ist was sehr schlimmes warum hat sie dann die schmerzen nicht vorher eingesehen

verreisterNutzer  07.01.2020, 23:55
@Caner6161

Ich weiß es nicht. Sie lebte ja alleine und war schon recht alt. Vielleicht hat sie nicht einschätzen können, woher die Schmerzen kamen und dachte, es ginge vielleicht wieder weg - viele alte Leute sind ja so und auch manche junge.

Ist schon lange her - jedenfalls war es wirklich Rettung in letzter Minute kann man so sagen.

verreisterNutzer  07.01.2020, 23:59
@Caner6161

Ich meine halt - ehe es vielleicht ein Herzhusten ist oder so was - nicht, dass Ihr Euch nachher Vorwürfe macht, sollte es was Schlimmes sein.

Es gibt viele Ursachen für starken und chronischen Husten, manche sind eher harmlos und andere nicht. Es können sowohl die oberen als auch die unteren Atemwege betroffen sein, das ist also sehr komplex. Wenn ihr den Nachbarn gut kennt, dann kann man evtl. Mal fragen, ob alles OK ist, ansonsten ist es aber eher eine Sache des Nachbarn und ob er zum Arzt gehen will. Ich hatte auch Mal nebenan einen Nachbarn, der sehr oft und laut gehustet hat. Das ging ein paar Jahre so, irgendwann wurde die Wohnung geräumt. Ob er ausgezogen ist, ins Krankenhaus kam oder evtl. sogar verstorben ist weiß ich nicht, ich kannte ihn aber auch nicht persönlich. Vom Alter schätzte ich den so auf Ende 50 bis max so Anfang 60.

Das kann niemand wissen als er selbst. Warum klingelst Du nicht einfach und vergewissterst Dich ob alles ok ist? Wenn Du sagst es klang, dass er stirbt hast Du nichts unternommen? Ich glaube nachfragen ob alles ok ist und es kurz erklären wie Du darauf kommst wird keinen Schaden.

Caner6161
Fragesteller

Es wird nur schlimmmer da sist KEINS SPAẞ MEINE ELTERN WUNDER SICH SCHON

Gravity55  07.01.2020, 23:06

Geht. Hoch. !!

Gravity55  07.01.2020, 23:07

Wir können Dir da nicht helfen aus der Entfernung, also das musst Du schon selbst tun.

Caner6161
Fragesteller
@Gravity55

Ja okay es hat irgednwie aufgehort doch leider lauft jetzt der fernsehr da ich zu sehr angst hate t *

Ich hab auch so n Nachbar obendran, der häufig schlimme Hustenanfälle hat. Macht mir auch ab und zu Sorgen.