Morgen erster Ausbildungstag

9 Antworten

auch von mir viel glück für morgen.

ich glaube wir kennen das alle, diese aufgeregtheit vor dem ersten tag, also dem neuen und unbekannten.

entspann dich heute abend noch schön und versuche, dich auf den neuen lebensabschnitt zu freuen, denn die ausbildung ist eine tolle zeit und wird dir sicher immer in erinnerung bleiben.

du schaffst das schon - augen zu und durch, den andern geht es ja auch nicht anders :)

Vor allem erstmal wieder runterkommen ;-) Du machst die Ausbildung, um etwas zu lernen. Bestimmte Dinge musst Du natürlich schon können (lesen, zuhören, mitdenken, usw.), aber die fachbezogenen Dinge sollst Du eben noch lernen, da darf keiner erwarten, dass Du schon alles weißt.

Also: Durchschnaufen, früh genug ins Bett gehen, morgen ausgeschlafen sein, zuhören, mitdenken, aufpassen, vor allem: nicht aufgeben, wenn mal etwas schief geht, sondern es sich nochmal erklären lassen und besser aufpassen.

Nein. Klar freut man sich auf den ersten Arbeitstag aber verrückt machen tu ich mich da nicht. Schließlich geht es nicht nur um sie, dass du ihnen gefälltst, sondern du musst auch schauen, ob die Arbeitsstelle für dich die richtige ist. Von daher, immer entspannt bleiben und nicht zu laut lachen, wenn der Chef mal nen Witz reißt.

Viel Erfolg morgen! :)

P.S.: Übertreib es nicht mit den Klamotten. Es kommt extrem blöd an wenn du besser aussiehst bzw aufgestylter bist als alle anderen. Zieh dich also normal an.

HI!

Ich habe auch morgen meinen ersten Ausbildungstag und mir geht es ähnlich^^! Bin auch schon aufgeregt. Kann es sein das du auch eine Ausbildung im Gesundheitsbereicht machst?

Aber ich denke wenn man vor einen Wichtigen Ereignis aufgeregt ist, wird es meistens gut. Wenn ich vor solchen Tagen nicht aufgeregt bin, wird es fast immr en Reinfall...! Ich habe sowas im Blut^^!

Nein, ich mache keine Ausbildung im Gesundheitsbereich.

Ich mache eine kaufmännische Marketingausbildung ;)

0
@darksweet

Hi!

Ach so: Normalerweise kenne ich den 01.09 nur als Einstellungstag für Azubis im Gesundheitsbereich. Ich wünsche dir aber viel Glück morgen. Wir schon alles gut gehen! Ich würde mir aber lieber keine Baldian einschmeißen..! Das muss man so überstehen. Bald lachste darüber as du schiss vorm ersten Tag hattest..!

LG

0

Ja, das geht jedem so. Aber am Besten bleibst du ganz gelassen, dann läuft alles viel besser. Ausserdem musst du ja nicht sofort am ersten Tag beweisen, wie gut du bist, deshalb brauchst du keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen!

Die Leute werden dich sicher herzlich empfangen.

Was möchtest Du wissen?