Sagt ihr oh mein Gott oder nur OMG?

9 Antworten

Manchmal, selten, fährt mir ein "achduliebergott!" raus, Spruch, uralt, angewöhnt, übriggeblieben, fällt mir dann sofort auf, korrigiere ich manchmal mit "heilische Scheiße!", oder auch nicht, bedeutet das Gleiche, einmal Überraschung, Bestürzung, sonst was diese Richtung, das zweite sage ich dann, wenn jemand dabei ist. Dazu noch "ein offizielles Hallojulia!" oder "die spinnen, die Römer!". Falls mich dann wer einen Frevler schilt, sage ich ihm: "Fürchte dich nicht! Alles wird gut!", was bleibt dem noch anderes übrig, als den Kopf zu schütteln? Also das, was der erste Spruch eigentlich meint, nämlich nur "Oh nein!". Das sage ich auch zu einem, der an diesen Gott glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Nichts von beiden.

Meist ach du sch+++

Zakalwe  27.09.2022, 12:49

Ein Gedanke!

Als italiener eher "madonna" oder wenns shlimm wird "madonna della misericordia"

Weder noch. Eher Dinge wie:

Ach du schei.e, bei meinem Barte, ach herje, oha, auwaia.

LG.

Hi,

Dann wenn sage ich OH Mein Gott... Aber keine Kürzel... Das klingt falsch.

Alles Gute 🍀🍀🍀