Erster Ausbildungstag wie kleiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also einen Anzug oder Kostüm brauchst du sicher nicht.

Die meisten in dem Bereich sind auch eher lässig gekleidet....und haben manchmal noch ein Sakko/ Hemd im Schrank für bestimmte Kundentermine.

Sei du selbst, gehe aber geduscht und mit sauberen, ordentlichen Sachen hin..dann machst du sicher Nix falsch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christel5
31.08.2016, 21:38

Kann es befürworten. Im schickem Dress gucken Dich die Leute, die im Stress einer Administration arbeiten, distanziert an.

Dusche, sauber und ordentlich gekleidet mit sportlichem Interesse am Job.

1

Hey :)

Alles Gute für die Ausbildung erstmal & viel Freude :) 

Ansonsten würde ich sagen, dass du mit einem schlichten Shirt und einer Chino bzw. einer Jeans ohne Abriebe- oder Auswaschstellen gut angezogen sein wirst. Das sollte eigentlich passen, wäre weder zu locker noch zu "feudal". Allerdings solltest du dazu keine extrem ausgelatschten Turnschuhe anziehen^^ meine Meinung!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine Mischung aus schick und lässig vorschlagen. Vielleicht eine normale Jeans, dazu ein leichtes Hemd oder Shirt, kombiniert mit einem Jackett. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lässige Kleidung reicht, es sei denn es gibt einen Dresscode...sonst kannst du ja ein Hemd anziehen, das reicht auch vollkommen mit einer Jeans, viel mehr sollte es aber nicht sein... Hemd mit Jeans ist doch gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stratoros
31.08.2016, 21:14

Dresscode gibt es, soviel ich weiß, nicht

0

Normal. Sei du selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stratoros
31.08.2016, 21:13

Danke für die schnelle Antwort :)

Werde ich auch so machen

0

-Bei einem Praktikum hab ich gesehen, dass alle lässige Kleidung tragen-

Zieh dich einen Tick besser an als deine zukünftigen Kollegen und frage deinen Chef, bei passender Gelegenheit, ob das in Ordnung ist oder nicht.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?