Mein Mutter regt sich immer so schnell auf!

8 Antworten

Habe dasselbe problem. Meine mutter ist 50 und ich glaube sie ist müde und gestresst. Sie arbeitet sehr viel und hat auch paar probleme (familie usw.) Alle probleme jetzt aufzuzählen wäre zu lang aber würde vllt alles klarer machen. Halte dich echt von ihr fern sollte ich auch mal machen

Deine Mama ist vielleicht gerade bei einer Hormonumstellung = Wechseljahre. Da kann "Frau" schon mal zickig sein. Versuch sie eben nicht zu reizen oder sprech sie mal drauf an, vielleicht ist ihr das garnicht so bewußt .

mit ihr darüber reden und wenn dass nix bringt aleine (DU) zum psychologen gehen

LonoMisa  22.01.2012, 17:33

Jaja, mach mal alle zu Psych-"ioten"

Ja,ja, kenn ich. Sowas nennt man Klimakterium. Das ist für alle Beteiligten Mist. Sag' ihr, dass Du sie trotzdem lieb hast! Dann kommt sie hoffentlich wieder einigermaßen 'runter.

Man kann auch Medikamente dagegen einnehmen, aber die machens meistens nur noch schlimmer!

ps: Das ist für deine Mama vielleicht noch viel schlimmer als für Dich. Da solltest Du versuchen, die Nerven zu behalten und stärker zu sein. Es gibt wohl kaum was Blöderes, als wenn Klimakterium und Pubertät aufeinandertreffen*. Du bist hormonell auf dem aufsteigenden Ast und deine Mama auf dem absteigenden. Da kann Frau schon mal einen Depri kriegen!

*Da hilft nur eins: Nicht zu spät mit der Familienplanung anfangen. Aber wer denkt da schon dran....

am besten du gehst ihr so gut wie möglich aus dem weg...wenn sie dich dann fragen sollte was los ist dann sagst du ihr das in einem ruhigen ton......