Wieso macht mich moderne Popmusik aggressiv?

1 Antwort

Ist nicht ungewöhnlich, dass bei uns Metal Fans der Puls bei 0815 Popmusik in die Höhe schießt ;)

Die komplett durchproduzierte und glänzend polierte Popmusik der Charts, die täglich 10 Mal im Radio rauf und runter läuft, ist halt auch einfach nur nervtötend und vor allem eines: billig

Man sollte sich jedoch nicht von allem abgrenzen was nicht Metal ist. Außerhalb dieser Blase gibt es AUCH in der Popmusik gute Künstlerinnen und Künstler, nur laufen diese nicht unbedingt im Radio. Also immer offen bleiben gegenüber Musik aus anderen Genres.

Es ist aber unbestreitbar, dass die Radio Musik wirklich grausig ist. Aber das geht ja nicht nur uns Metal Fans so. Selbst meine Mutter, die mit Metal ja wohl wirklich nichts anfangen kann, wird regelmäßig gefoltert ;)

Ich glaube, dass viele von uns über diese Plastikmusik positiver sprechen würden, wenn sie nicht ununterbrochen überall präsent wäre. Wenn Songs zu oft gespielt werden, empfinden wir sie als nervtötend und abstoßend. Ich glaube ich hätte in den letzten Jahren den ein oder anderen Popsong sogar gemocht, hätte man ihn nicht tot gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres