Wieso ist moderne Popmusik so schlecht?

4 Antworten

Vieles ist sehr kommerziell und mainstreamig - es handelt sich um kurzlebige, oft nichtssagende Musikbeiträge, um so richtig belangloses Gedudel. Das kann man auch ganz objektiv in vielen Fällen durchaus als unbefriedigend oder offen schlecht wahrnehmen. Ich persönlich (32) habe mich immer für die Charts interessiert und fand bis vor wenigen Jahren immer mal wieder was Gutes, aber inzwischen sind Charts-Lieder oder aktuelle Popsongs, die mich wirklich ansprechen, rar gesät.

Woher ich das weiß:Hobby

Das war sie immer. Die guten Lieder bleiben halt und sie hört man und denkt sich, woa damals war Pop gut. Ne. War er nicht. 99.9% Müll. Der wurde nur zurecht vergessen.

Popmusik weil schon immer schlecht. Einfach weil sie der kleinste gemeinsame Nenner ist was Takt, Melodie, Text und Immage ist und dadurch sehr anspruchslos.

BlueMirage
Fragesteller

Nein. Sie war nicht schon immer schlecht. Du magst nur keine populäre Musik. Deshalb, ist das hier nicht die passende Frage für dich.

Flandyboy03  22.10.2022, 00:38
@BlueMirage

Erstmal ist schlecht sehr subjektiv. Wenn du aber zurückblickst war Pop(uläre) Musik schon immer das Einfachste vom Einfachsten um eben ein großes Hörerspecktrum abzudecken um eben populär zu sein/bleiben. Und lass mich bitte selber entscheiden was für mich eine passende Frage ist 😂

Weil die Ansprüche gesunken sind. Solange Schrottmusik gekauft wird, solange muss sich der "Künstler" keine Mühe geben und es wird weiter fleißig Schrott produziert.