Wieso ist die Popmusik in den Charts so grauenvoll schlecht geworden?

4 Antworten

Früher gab es Musiker.

Heute dagegen leider nur noch Computerfreaks, welche meinen, mit ein paar Programmen und Tastenklicks wäre man Künstler und könnte Millionär werden. Die wenigsten von ihnen schaffen es, beim Gesang den Ton zu halten. Aber für diese Nichtskönner wurde ja Autotune erfunden. Das klingt dann zwar wie abkackender Robotor - aber der Masse gefällt's.

Dummerweise gibt's nämlich noch die Konsumenten, welche mit Pokemon-Gedudel aufgewachsen sind und die Qualität von wahrer Musik überhaupt nicht mehr einzuschätzen wissen. Die kaufen dann den Soundmüll und fördern damit die Chartplatzierungen.

Einziger Trost: Es gibt noch zahlreiche Bands, welche in den 70ern und 80ern großgeworden sind und immer noch (oder heute erst recht) im Studio arbeiten und auf der Bühne stehen.

gfNutzer492
Fragesteller

Sehr gute Beobachtung

goodgame007  17.10.2019, 19:12

Gibt auch noch heute gute Sänger und Musiker. Auch in den Charts. Aber du hast leider recht. Computer ist zwar schön und gut, sollte aber nucht dazu dienen seine unmusikalität zu verdecken

electrician  18.10.2019, 05:14
@goodgame007

Viele verwechseln beim Computer, dass er ein Hilfsmittel ist und kein Instrument.

Das liegt daran, dass die Komponisten der Popmusik wissen, dass einfache und schlichte Musik gut bei den meisten Menschen ankommt. Anspruchsvolle Musik wird überhaupt nicht mehr ernstgenommen. Das wusste Dieter Bohlen mit Modern Talking auch. Alle Lieder von Modern Talking sind in denselben vier Akkorden und demselben Takt!

gfNutzer492
Fragesteller

Dennoch melodischer als der dreck von heute..

Herostratos  17.10.2019, 18:56
@gfNutzer492

Ja, es geht den Künstlern nicht um gute Musik, sondern um gutes Geld. Wenn man merkt, dass man mit Scheiße (wenig Aufwand) Geld verdienen kann, würde das bestimmt jeder machen. Ich halte aber auch nichts von dieser Musik. Klassische Musik ist am besten!

burak1239  17.10.2019, 18:58
@gfNutzer492

Musik von heute

Lyrics: Uahhhh ahhhh uhhhh, ahhhh uhhhh ajaaaaaa

Ahhhhhaaaa

Lg pock

Dadran erkennst du, dass du alt wirst.

Dadrüber haben sich auch vor 50 Jahren die Leute beschwert.

Charts Gefallen anscheinend niemandem, Trotzdem sind es die Charts. War immer so.

Das hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht fällt Leuten nichts gescheites mehr ein, weil sie mit ihrem Smartphone zu sehr beschäftigt sind.