Wieso ist die chartsmusik so Grotten schlecht geworden?

3 Antworten

Weil alle nur noch das gleiche machen.

Walulis hat da mal ein gutes Video zu gemacht.

Die Songs stammen wirklich sehr oft aus der Feder eines Mannes!

Noch dazu stecken demnach auch keine Seele mehr in den Songs. Ob das bei songs deren Ziel es war/ist sich einfach gut zu verkaufen, darf man anzweifeln. Fakt ist aber dass die Interpreten in seltenesten Fällen ihre Songs selbst schreiben. Die kriegen was vorgesetzt und gesagt so sing das mal!

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Ich sehe das auch so mit den 80ern, aber frage mal die "Alten von damals" ... ich erinnere mich an eine Tante, die alles furchtbar fand was wir gehört haben.

Ich mag die Charts heute auch überhaupt nicht, aber das ist Geschmacksache und persönliches Hörempfinden. Popmusik wird für die Masse gemacht und die Masse hört nun mal heute diese Art von Musik. Wer Geld verdienen will kann sich dem kaum verschließen, auch als Künstler nicht. Und per se alles schlecht stimmt ja auch nicht wirklich.

Unter dem Strich: es bleibt nur, sich das nicht anzuhören, ändern wird sich da dran wenig.

Gruss

reepfine
Fragesteller

Ja aber da stimmt doch was nicht. Der dreck… was ja ein Spiegelbild des Innenlebens der Gesellschaft ist. Geht ja garnicht ey. Was isn da kaputt. Ed fuckin sheeron und HarrY Styles Crap, das soll’s sein? Spinnen die Hörer? Und dann dieser ekelhafte widerliche deutsch assi rap. Sach mal was geht da ab

bluebird5  26.09.2022, 19:06
@reepfine

"Und meine Puffmama heißt Layla" hast du in deiner Aufzählung noch vergessen. Es gibt wenige Deutschrapper, die das qualitativ unterbieten können.

DonCredo  26.09.2022, 19:19
@reepfine

Also gerade Ed Sheeran und auch Harry Styles gehören zu den Leuten die handwerklich wirklich was können ... das kann man nicht weg diskutieren, ob einem gefällt was die machen siehe oben. Aber bei Deutschrap bin ich absolut dabei: musikalischer Durchfall der schlimmeren Sorte ... 💩

reepfine
Fragesteller
@DonCredo

Ok die Unterhaltung hat sich an dieser Stelle erledigt.

DonCredo  26.09.2022, 19:36
@reepfine

🤷‍♂️ alles Klar, wenn man nur pauschal meckern will, bringt es eh nichts.

Geschmackssache. Ich finde in jedem Jahr gute Chartsongs. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien
reepfine
Fragesteller

Schlimmer Geschmack

KTinaMXxxx  26.09.2022, 18:18
@reepfine

Vielleicht bist du einfach nur alt. Jetzt nicht böse gemeint, aber man mag meist nur die Musik seiner eigenen Generation. :D