Mein Monitor bekommt kein signal wenn ich den ryzen 5 5600 einbaue?

KaritoShoya  29.07.2023, 22:24

Heisst das du hast es mit einer anderen CPU auch schon probiert?

StunSeed3
Fragesteller

Ja mit meiner alten funktioniert er

KaritoShoya  29.07.2023, 22:32

Hast du einen sonstigen wechsel gemacht(Mainboard, Grafikkarte, ...)?

Ist es eine neue oder wurde sie schon einmal benutzt?

Was war die Vorherige CPU?

StunSeed3
Fragesteller

Ich habe mein Netzteil gewechselt und eine Grafikkarte eingebaut.

der ryzen 5 5600 war neu gekauft und meine alte CPU war ein Anthlon 64 FX

KaritoShoya  29.07.2023, 22:43

Ist das HDMI oder DP Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte eingesteckt?

Wie hast du den AMD Ryzen auf das Board bekommen. Der Athlon braucht ein AM2 Sockel und Ryzen ein AM4?

StunSeed3
Fragesteller

Ok jetzt get es ich musste nur das hdmi kaben in den Grafikkarten slot einstecken

2 Antworten

Deinen angaben nach zu urteilen hast du auch Mainbord und Ram gewechselt sonst würde das gar nicht Funktionieren den der Athlon 64 FX ist ganze 15 Jahre alt hatte einen anderen Sockel

Und jetzt erwartest du, dass sich hier jemand an die Forenglaskugel setzt oder aus dem Kaffeesatz liest?

Oder beinhaltet deine Frage neben dem Titel einen unsichtbaren Text, in dem du Informationen über dein Gerät und seine Komponenten geliefert hast?

Außer dem genannten Prozessor ist hier rein gar nichts bekannt!

Mangels Input kann auch nur ein mageres Output erfolgen. -> CPU ist mit deinem Mainboard wohl nicht kompatibel. Im günstigsten Fall braucht dein Mainboard nur ein BIOS-Update.