Mein Mann beleidigt mich extrem nachdem ich das gebeichtet habe?
Wir sind seit 7 Jahren zusammen. Ich hatte einen kleinen Flirt. Es ist nichts körperliches passiert , wir haben und dreimal heimlich getroffen für jeweils unter 1 Std in der Öffentlichkeit.
Wir haben miteinander geschrieben aber es gab kein Kuss oder so.
Ich hab meinen Mann das gesagt weil ich auch der Meinung bin das es sowieso raus kommt. Eventuell sogar von dem Mann mit dem die treffen Waren weil er gekränkt ist das ich gesagt habe das es nicht geht .
Aufjedenfall hat mein Mann total überzogen reagiert , das er den anderen umb******* will und ich die Größte ...... Sei , hat mich angefüllt usw. Klar es ist verletzend aber hey es ist absolut nichts passiert. Ich habe ihm was verheimlicht ja aber es ist ja noch nicht einmal was passiert. Wie seht ihr das ?
14 Antworten
Ich finde, Dein Mann hat kein Recht, so extrem und mit solch einer Wortwahl zu reagieren. Er sollte stattdessen dankbar sein, dass Du so ehrlich bist - und dass Du den Flirt beendet hast, bevor er gefährlich wurde. Dass man ab und zu fasziniert oder beeindruckt von anderen Menschen ist, finde ich ganz normal; deshalb werden meines Erachtens Flirts immer wieder passieren. Du hast Dich, indem Du den Flirt abgebrochen hast, meiner Meinung nach vorbildlich verhalten. Dein Mann sollte sein Vokabular überprüfen und sein Verhalten hinterfragen. An Deiner Stelle würde ich mich aber auch fragen, ob dieser Mann der Richtige sein kann. Wie wird er erst reagieren, wenn sich ein wirklich ernsthaftes Problem stellt?
Ich kann deinen Mann auf der einen Seite voll verstehen. Fremdgehen begintt bei jedem woanders. Vielleicht hast du seine Toleranzgrenze damit schon erreicht und überschritten und für ihn sein Vertrauen missbraucht. Und je mach dem kann das so tief gehen das man da je nach Temperament auch laut und verbal verletzend wir, Vielleicht war er auch nur maßlos enttäuscht.
Du siehst das vielleicht offener. Für dich ist nix gewesen aber sieh es bitte auch mal aus seiner Sicht. Du hast von einem harmlosen Flirt gebeichtet, Aber weiß er ob da nicht doch mehr war?
Auf der anderen Seite kann man das auch wie erwachsene Menschen behandeln: Prüfen ob man den Weg weiter zusammen gehen will und kann oder einen friedlichen Schlussstrich auf Augenhöhe ziehen kann.
Aber jeder Mensch ist anders, jder hgeht anders mit solchen Situationen um. Und eins bleibt immer: Es schadet nie sich vorher Gedanken über die Folgen zu machen.
Das Verhalten deines Mannes ist völlig inakzeptabel würde ich sagen.
Ich finde dein Mann ist hier absolut im recht.
Ob du nun mit dem Kerl geschlafen hast oder nicht würde für mich auch keinen nennenswerten unterschied machen.
Ein zufällig Flirt ist eine Sache. Aber du hast hier nicht nur ganz bewusst die Situation gesucht sondern auch aktiv mit jemandem geschrieben und dich getroffen das dabei nichts passiert ist ist relativ nebensächlich.
Das du das am Ende gebeichtet hast würde es an sich bisschen besser machen da du das aber nur getan hast weil es vermutlich sowieso raus kommen würde lässt auch an dem teil alles positive verschwinden.
Sorry aber da wirst du wenig Mitleid bekommen ich sehe es definitiv so das dein Mann hier allen Grund hat verletzt zu sein.
Am Ende hast du damit deine Beziehung vermutlich nachhaltig torpediert wenn du Pech hast auch über kurz oder lang beendet kommt darauf an wie dein mann so drauf sit.
Mag eine etwas überzogene Wortwahl sein aber wenn man wütend und enttäuscht kommt das beim ein oder anderen halt mal vor.
Ist ja nun nicht so als wäre er dann mit dem Messer in der Hand losgestürmt oder hätte Ihr hier irgendwas angetan.
Könnte man besser reagieren mag ich zugeben ändert aber nichts am Problem.
Wenn man wie hier 7 Jahre mit seinem Partner zusammen ist sollte man wissen wo die Grenzen in der Beziehung sind und wenn man mit diesen nicht zufrieden ist dann spricht man darüber oder verlässt die Beziehung.
Wie gesagt jeder ist anderst und andere Männer hätten an seiner Stelle vielleicht anderst reagiert oder es nicht schlimm gefunden. Er tut es aber offensichtlicht. Und das würde mich nicht wundern wenn Sie damit Schaden angerichtet hat in der Beziehung den Sie nicht mehr reparieren kann.
Wut berechtigt nicht zu Beleidigungen.
Ich bleibe dabei. So eine Partnerschaft würde ich nicht führen wollen.
Würde mein Freund so handeln wie die Fragestellerin, würde ich fragen, was ihm in der Beziehung fehlt. Ob irgendwas nicht okay ist. Wieso er denkt, sich heimlich treffen zu müssen. Ich würde nicht beleidigend durch die Welt brüllen. Das ist für mich eine Beziehung auf Augenhöhe.
Ich würde den Typen in die Wüste schicken, denn so behandeln lassen würde ich mich nicht.
Auf Augenhöhe zu sein heißt nicht das man alles Ausdiskutieren muss und das heißt auch nicht das man nie schreien darf.
Eine Beziehung heißt auch mal die Macken des anderen anzuerkennen und gibt halt Menschen die eher mal schreien wollen statt zu reden und sich dann auch wieder beruhigen.
Wie gesagt den Ton find eich auch zu derbe aber meinetwegen.
Und was du Beschreibst klingt auch nicht unbedingt anch AUgenhöhe an vielen Stellen Sie darf und soll und kann und er muss oder soll das eben schlucken und dann spricht man halt mal darüber....
Aber wenn er das gleiche tun würde dann wär vermutlich das riesen drama los :D
Du, ich hab jetzt mehrfach meinen Standpunkt vertreten und Du Deinen. Ich denke, wir sind dann jetzt durch.
Ein flirt ist immer erlaubt
Zwischen verletzt sein und "Ich bringe den um und du bist eine Schl*mpe" siehst Du also keinen Handlungsspielraum?