Mein Laptop macht komisches zeug?

2 Antworten

Das kann zufall sein oder irgendwas wird vielleicht dann zurückgesetzt.

In der anderen Fragen wurden gute Ratschläge gegeben auf die du nicht eingegangen bist. Probiere das erstmal aus.

Probiere das mal:

  • Temperaturen auslesen, wenn das Gerät wieder langsam ist
  • SSD mit Crystal Disk Info auslesen. (Bei den hohen Spikes im Taskmanager vermute ich eine Altersschwäche)
  • Im Taskmanager unter dem Punkt Prozesse gucken was die Leistung benötigt. Dazu am besten nach CPU absteigend sortieren. Dann müsste das oben stehen, was am meisten benötigt. Das gleiche kannst du dann mit RAM und GPÜ machen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
  • Arbeitsspeicher
  • Festplatte
  • CPU
  • Mainboard

Wie sieht der Startvorgang aus? Startet es überhaupt nicht? Ist das Gerät nass geworden usw.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Escape Velocity Isolutions OG
FelixM272
Fragesteller

Mein pc startet wenn er grade langsam ist einfach bisle länger. Nass ist das gerät noch nie geworden und sonst ist auch nichts mit meinem PC passiert. Ich hab ihn gebraucht in einem guten Zustand gekauft. Beim Kauf wurde mir von keinem Vorfall berichtet

geri3d  27.12.2023, 16:24
@FelixM272

Du könntest die Festplatte defragmentieren, das könnte helfen vor allem wenn er gebrauchtz ist.

FelixM272
Fragesteller

Hab beim kauf bereits den computer zurück gesetzt

FelixM272
Fragesteller

Hab kein plan was defragmentieren bedeutet, müsste mich also davor noch informieren