Welcher Laptop ist besser und für was kann man die nutzen?

3 Antworten

Besser ist ein starkes Wort.

Der obere ist ... Weniger grausig. Wobei ich dir raten würde auf die 24gb RAM zu verzichten. Der Prozessor begeht Selbstmord bevor irgendeine Software diesen auch nur zu einem Drittel füllt.

Und Windows 11 auf einem Celeron finde ich auch eher mutig.

Aber mit einem schlanken Linux taugt der bestimmt für Office und Netflix.

In der Preisliga würde ich persönlich eher zu einem gut gebrauchten ThinkPad raten. https://www.ebay.de/itm/304993845489

Zugegeben, der i7 ist nicht der neuste, aber vor ein paar Jahren waren das Buch high end Office Laptops für über 1000€/STK und auch heute noch sind die Geräte bedeutend besser als die noname Amazon Laptops.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Der Obere ist (wie der preis erraten lässt) deutlich besser.

Aber Spiele abspielen können beide nur eher schlecht bis gar nicht.

TobiasKoski  15.08.2023, 03:02

Naja ..

Asporc  15.08.2023, 13:24
@TobiasKoski

Wenn du helfen willst antworte dem FS wenn nicht brauchst du auch keine inhaltslosen Kommentare da zu lassen.

Eifach gesagt keiner ist besser hol dir lieber einen günstigen Acer mit Windows 10 fangen bei knapp 300€ an aber die sind 100% besser als diese noname scheiße https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+3+a315+35+p9gr+728633?nbbct=6004&adid=668997197265&targetid=pla-1455684735771&device=m&cid=20437511018&agid=153643294953&pid=728633&kw=&kwmt=&kat1id=&kat2id=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asporc  14.08.2023, 23:51

Klar ist der obere besser. Mehr Ram mehr Speicherplatz. Und Prozessor kann man nur raten könnte aber auch besser sein.

Deiner kommt in den Punkten gerade mal mit dem unteren mit was daran besser sein soll wäre die große Frage.