Mein kleiner Bruder verachtet mich?

Mugua  27.08.2023, 10:17

Also er guckt weg, weil deine Mutter ihn ablenkt, und du interpretiert das als Verachtung für dich?

Melina8585
Fragesteller

Er ist generell so nicht nur das erstemal

5 Antworten

Mir kommt es so vor, als ob das Hauptproblem bei deiner Mutter liegen würde.

An seiner Stelle würde ich mich solchen unangenehmen Situationen erst gar nicht aussetzen.

Die Szene, die du da beschreibst ist, für mein Empfinden, völlig überbewertet. Bei Facetime schaut man schnell weg und ist es schwierig. Sag lieber mal, wie es aussieht, wenn ihr euch trefft, wie er sich da verhält.

Ich würde auf jeden Fall man mit ihm reden. Vielleicht sendet er diese Signale, ohne es zu wollen. Vielleicht ist er einfach nur total schüchtern oder so etwas.

Rede mit ihm und kläre die Sache persönlich, dann kannst du dich immer noch zurückziehen.

HarryXXX  27.08.2023, 10:19

Vielleicht hat er einfach nur keinen Bock auf diesen FaceTime Blödsinn.

Bei uns ist es genau umgekehrt...und ich habe mich vor 20 Jahren von ihm verabschiedet. Für mich ist er "wie gestorben", einfach nicht mehr da. Ich brauche mir nichts mehr "gefallen zu lassen"...nur, weil es mein Bruder war. Manchmal sehe ich ihn beim Einkaufen und denke dann...man was bist du für ein A... und ich bin froh nichts mehr mit ihm zu tun haben zu müssen.

Reduziere einfach den Kontakt, abbrechen nein

Also ohne Garantie dass ich dir das weiterhilft: ich habe z.b gat keinen Kontakt mehr mit meinem Bruder und mit meinen Eltern und ich genieße das.

Meine Familie die respektieren mich auch nicht und sind eh nicht zufrieden egal was ich mache von daher suche ich mir andere Leute die mich gerne haben wie ich bin.