Mein Kaninchen will immer Küchenrolle Essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang sind denn die Zähne von dem Kaninchen? Leg am besten dickere Äste verteilt hin, damit er/sie knabbern kann und sich die Zähne abnutzen. Und sie brauchen Beschäftigung. Einfach nur rumlaufen wird irgendwann langweilig. Und aus Langeweile wird halt Blödsinn gemacht. ;)
Aber keine Sorge, die Küchenrolle wird nicht verschluckt. Das sieht vielleicht so aus, aber schlucken tun Meerschweinchen und Kaninchen das grundsätzlich nicht.

Küchenrolle ist unbedruckt nicht wirklich schädlich. Räum das Zeugs was er nicht fressen soll eben weg.Er lebt hoffentlich nicht allein?Bitte immer nur Kaninchen zu zweit halten!! lass ihn mal draußen hoppeln( im Sommer),auf dem Balkon,oderauf der Terrasse oder im Garten.Und gib ihm frische Knabberzweige und vielleicht eine Buddelkiste.

Er lebt nicht alleine. Der andere macht das gar nicht.. Könnte ich ihn einfach Zweige von draußen holen ?

0
@AlisonApril

Ja genau. Ich hab immer Sauerkirschäste vom Garten genommen.Im Internet gibt es Listen mit Ästen die sie gut vertragen.Mach die Zweige bitte ein bisschen sauber,bevor du sie den Kleinen gibst.

0

Deinem Tier ist wahrscheinlich langweilig. Biete verschiedenste Beschäftigungsmöglichkeiten an, und hole ihm einen Partner (oder hat es schon einen?).

Dass es die Küchenrolle anknabbert ist nicht wirklich schlimm. Nur sollte halt nicht die ganze Rolle fressen.

LG

JaJa klar er hat einen Partner nur der andere spiet dauernd mit Rollen und Stupst alles Herum (gehört meiner Schwester)Mein Kaninchen aber nicht der interessiert sich gar nicht dafür. Er ist nur Schlimm ist den Teppich die Küchenrolle Kabeln (meistens sind es meine Kopfhörer ich vergesse sie immer am Couch Tisch)...usw. 

0

Achso dass sie zu 2. sind ist gut :)

Ansonsten... Hmmm.. Vllt. Mal etwas anderes ausprobieren? Zweige, unbedruckte Kartons, Kehrblech (meine lieben es die herum zu schmeißen 😂) oder ähnliches.

1

Was möchtest Du wissen?