Kanicnehn frisst gras und spuckt nich raus?

5 Antworten

Möglicherweise ist dein Kaninchen scheinträchtig und baut deshalb ein Nest.
Meist wird dann ein großes Büschel trockenes Heu oder Stroh im Maul herumgetragen, frisches Gras wäre ziemlich ungewöhnlich.
1 bis 2 mal pro Jahr scheinträchtig ist völlig normal.

Weshalb sollte ein Kaninchen kein Gras fressen? Kaninchen sind Pflanzenfresser und ernähren sich unter anderem von Gras. Es gibt also keinen Grund dafür, dass sie es wieder ausspucken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Simple7116201
Fragesteller

Scheise haha, habe frage falsch formuliert, also sie hat so büschchen drin gehabt aber extreem viel und hat die nicht gewollt ausspuken, sie versuchte auch mit dem büschel sich zu utzen, das war nciht bisschen gras , also wir haben do 5-6 büschen rausgezogen und jetzt ist aus ihrme mund so apfelmatsvhiger speichel rausgetropft

Simple7116201
Fragesteller
@Deamonia

Also sie war in der Wiese, hat sich richtig viel Gras im Mund hineingetaopft so das schon gras hinausgeschaut hat, und ist so herum gerannt. Ich habe mir ncihts dabei gedacht aber als sie sich mit dem Gras im Mund geputzt hat und nicht ausgespuckt hat habe ich es rausgezogen, dabei zog ich so 5-6 gras fetzem aus ihrem Mund hinaus. Also extrem viel Gra shatte sie im Mund. Und paar Minuten später ist so apfelmatschiger speichel rausgetropft( vielleicht vom

gras oder so)

Ach herrje 😂

Für alle die es nicht verstehen: Das Kaninchen hatte zu viel Gras im Maul. Die FS möchte wissen, warum das Kaninchen es nicht ausgespuckt hat, und sich mit dem Gras im Maul geputzt hat. Sie hat es rausgezogen, und es tropft apfelmatschige Spucke raus.

Wahrscheinlich hing es fest, bzw. war einfach zu viel um es zu kauen. Spucken können Kaninchen nicht. Das muss dann vom Besitzer entfernt werden.

Die apfelmatschige Spucke, kommt durch das zerkaute und aufgeweichte Gras.

Alles ok, dem Kaninchen geht's gut. Hat nur mehr in sich reingeschaufelt, als gut war.

Warum soll es das Gras denn ausspucken? Das ist doch seine natürliche Nahrung.

ist es nicht normal wenn kaninchen gras essen?😅

Simple7116201
Fragesteller

Scheise haha, habe frage falsch formuliert, also sie hat so büschchen drin gehabt aber extreem viel und hat die nicht gewollt ausspuken, sie versuchte auch mit dem büschel sich zu utzen, das war nciht bisschen gras , also wir haben do 5-6 büschen rausgezogen und jetzt ist aus ihrme mund so apfelmatsvhiger speichel rausgetropft