Wieso frisst mein Wellensittich Hasen futter?

5 Antworten

Ihr Wellensittich ist ganz bestimmt ein Tier.

Auch ein sehr gesellig lebendes Tier, aber natürlich per Definition kein Schwarmtier!!

So etwas behaupten nur sogenannte "Tierschützer", denen das fachliche Know how zur Wellensittichhaltung fehlt.

Solche Quellen sollten Sie grundsätzlich meiden, weil dort fachliche Unkenntnis und unzulässige Vermenschlichung von Tierverhalten an der Tagesordnung sind.

Sie sollten die Art und die Qualität des angebotenen Wellensittichfutters überprüfen.

Denn es hat mit Sicherheit gute Gründe, dass ihr Wellensittich das für ihn gedachte Futter nicht annimmt.

Wenn Ihnen dieses Verhalten schon seit 2 Jahren auffällt und Sie seitdem untätig zusehen, dann sollten Sie darüber nachdenken, die Wellensittichhaltung aufzugeben.

Denn das deutsche Tierschutzgesetz verlangt von jedem Wellensittichhalter, dass er die notwendige Sachkunde zur Wellensittichhaltung besitzt und in der Lage ist, seine Wellensittiche richtig zu füttern.

Sorry! Aber so ist es!!

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich finde das mein Wellensittich kein Tier ist

Dein Wellensittich ist aber ein Tier! Und dazu auch noch ein Schwarmtier, daher hoffe ich mal ganz stark, dass der Piepmatz Kumpels seiner Art hat. Hasenfutter sollte so ein Sittich nicht unbedingt fressen, auch wenn es ihm nicht direkt schadet.

Ich vermute mal, dass es sich dabei um Grünfutter handelt.

Biete dem Wellensittich einfach regelmäßig Löwenzahn, Spitzwegerich usw. an. Das stellt eine wichtige Ergänzung zum Körnerfutter dar und liefert benötigte Vitamine und Mineralstoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Dein Wellensittich ist sehr wohl ein Tier, und er frißt das Hasenfutter vermutlich, weil es ihm schmeckt.

weil es ihr schmeckt und wellensittiche halt so was ähnliches fressen? warum ist das jetzt kein Tier mehr, ist es nicht deswegen nicht noch mehr ein Tier weil sie sich ihr Futter sucht?

WasSindDrugs  14.06.2022, 17:34

Und das hat jetzt ca 30 sek gebraucht um zu googeln was wellensittiche fressen