Mein kaninchen hatte einen Anfall und ist durchs Gehegegeflogen?

Und ich weiß das kaninchen nicht Fliegen können aber im Moment wo das passiert ist, war es fast schon so. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Mein kaninchen hatte einen Partner!!! Er ist nur leider vor 4 Monaten gestorben und seit dem verträgt er sich überhaupt nicht mit anderen, weswegen es auch schwer ist noch eins zu holen!

4 Antworten

dann gehe zum Tierarzt und schildere es ihm, Zudem ist Einzehaltung eine Qual für dein Tier.

Ich kenne mich leider damit nicht aus.
Mein Rat ist deshalb nur, morgen mit dem Kaninchen zum Tierarzt zu gehen und mal untersuchen lassen.

Merle1982119
Fragesteller

Okay, aber danke :)

Mir war noch nicht bekannt, dass Kaninchen fliegen können, aber du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt. Ein Anfall ist nicht normal, und da sollte mindestens deiner Mutter klar geworden sein, dass es dem Kaninchen nicht gut geht.

Schau dir diese Seite Mal an, vielleicht findest du ja die Art des Anfalls, die dein Kaninchen hatte dort wieder, deine Beschreibung war leider nicht ganz so aussagekräftig:

https://kaninchenwiese.de/gesundheit/weitere-erkrankungen/kraempfe-anfaelle/

Und hol ihm bitte einen Artgenossen, Einzelhaltung ist Tierquälerei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben 1 Hund, 1 Katze und mehrere Goldfische ❤
Merle1982119
Fragesteller

Danke, aber er ist schon sehr Alt und sein Partner ist leider schon verstorben vor 4 Monaten. Trotzdem danke

Mia12525  02.04.2023, 22:40
@Merle1982119

Also nur weil er alt ist willst du ihn quälen? Im Tierheim gibt es viele Kaninchen in seinem Alter und bei guter Haltung macht er auch durchaus noch ein paar Jahre.

Merle1982119
Fragesteller
@Mia12525

Nein, wir haben es versucht und er reagiert sehr aggressiv und greift das andere kaninchen an! Wir haben einen Tier artz aufgesucht, und er meinte das es bei einem kaninchen mit dem Alter 6-7 häufig ist das sie trauern und meistens keine anderen Tiere an sich ran lassen, geschweige denn in ihrer Umgebung!!! Wir würden das andere kaninchen nur weiterhin quälen wenn wir es dort lassen ,und stressen würde es meinen Hasen auch.

Jassy1603  03.04.2023, 08:26
@Merle1982119

Der Tierarzt erzählt Schwachsinn.

geschweige denn in ihrer Umgebung!

Ehm ja? Das ist nicht nur bei älteren Kaninchen so, sondern bei allem. Kaninchen leben in ihren eigenen Territorien. Deswegen müssen Vergesellschaftungen auf neutralem Boden stattfinden. Schiebt doch nicht eure eigene Unwissenheit auf das Kaninchen ab.

Mia12525  03.04.2023, 08:35
@Merle1982119

So viel Halbwissen auf einmal...

Man vergesellschaftet Kaninchen!!! nicht in dem alten Stall des schon vorhandenen Tieres. Das muss auf neutralem Boden statt finden.

Der Tierarzt hat auch nur gefährliches Halbwissen und ist nicht Kaninchenkundig.

Das andere Kaninchen würdet ihr nicht quälen, das einzige Kaninchen das ihr quält ist das jetzige, was alleine verrecken muss.

Und Kaninchen jagen sich bei der Vergesellschaftung nun schonmal!

soso, ein Flugkaninchen