Ist es möglich Kaninchen im Sommer auf Süd Balkon zu halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es ist möglich WENN:

sie nicht direkt auf den heißen Boden gesetzt werden.

Dauerhaft Sonnenschutz durch Sonnenschirm/Segel! Nur Hütten reichen nicht aus, es kann zu Hitzestau kommen! Selbst der Stall (falls sie in so einem kommen sollten) könnte überhitzten.

Es muss ausreichend Wasser in Zimmertemperatur bereit stehen.

Frisches Femüse mit hohen Wasseranteil sollte immer zur Verfügung stehen. Kaninchen und Meerschweinchen trinken nicht immer besonders viel.

Sie sollten nur wenige Stunden der Wärme ausgesetzt sein, wenn sie dies sonst nicht gewöhnt sind.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Haltung (Liebhaber & Zucht durch Mama)

Hallöchen.

Ich habe auch Kaninchen. Die leben allerdings draußen.

Ja das würde gehen, allerdings wirklich nur, wenn die Temperatur ungefähr so ist wie im Haus. Weil die Kaninchen sich nämlich an die Luft drinnen gewöhnt hat. Es wird sonst krank.

Viel Glück