mein kalorienbedarf?
hallo,
ich bin m15 und skinny fat.habe die entscheidung zu treffen direkt mit dem überschuss anzufangen.ich weiß aber nicht was mein genauer bedarf ist.ich kriege überall andere ergebnisse,deswegen wollte ich hier mal nach meinem bedarf fragen.(m15 c.a 55kg 173cm)
2 Antworten
Mit deinem Gewicht kannst du garnicht "skinny fat" sein. Du bist nah am Untergewicht. Du solltest aufkeinenfall unter deinen Erhaltungskalorien essen. Bei dir wären das in jedem Fall nicht unter 2200kcal. Du kannst dir ja mal die App Yazio runterladen und damit für eine kurze Zeit deine Mahlzeiten tracken. Achte einfach auf genug Proteine. Somit baust du mehr Muskeln auf und baust gleichzeitig etwas Körperfett ab, wenn du nebenbei zb. noch etwas Kraftsport machst.
Und das ist auch total normal und macht dich nicht automatisch "skinny fat". Wie gesagt, du bist nah am Untergewicht! Muskeln aufbauen ja, aber abnehmen solltest du in keinem Fall !!
okay danke.die app sagt ich brauche so ca 2300 kalorien aber gewisse webseiten schätzen es auf ca 2500-2700
Es kommt drauf an, was für ein Ziel du in der App auswählst. Du kannst ja erstmal auf "Gewicht halten" klicken und gleichzeitig viel Eiweiß essen + etwas Kraftsport machen. Dadurch verlierst du etwas Körperfett und baust zusätzliche Muskeln auf. Aber ja, 2300kcal kommt gut hin! :)
Das ist schwierig zu sagen. Kommt darauf an, wieviel Sport du machst, was für einen Stoffwechsel du hast, etc.
Schreib dir deine Kalorien auf und passe sie an, wenn du zu schnell zunimmst, geh bisl runter, anders rum genauso.
Viel Erfol!
Bei Fragen gerne anschreiben!
also freitags bin ich relativ aktiv.habe neben den 90min sport in der schule(eher locker) dann noch am nachmittag eine stunde tennis.was den stoffwechsel angeht bin ich mir nicht so sicher
Setz mal deine kalorien für ne Woche auf 2600 pro Tag, wenn du abnimmst, geh in der nächsten Woche um 150 hoch, bis du das erwünschte ergebniss erzielst
hmm das ist komisch meine waage ist halt leider kaputt und das letzte mal als ich mich gewogen habe kam glaube ich 56kg raus(aber doch ich habe minimal bauchfett)